Ausgelesen im Februar

Sonntag, März 03, 2013


* Agatha Christie - Bertrams Hotel

Auch wenn ich das Ende nicht sonderlich überraschend fand, ist "Bertrams Hotel" ein toller Krimi. Ich liebe diese Frau einfach.

* Andre de Guillaume - Weltherrschaft für Anfänger

Sehr lustig, mit kurzen Texten zu allen relevanten Bereichen und mit schönen Illustrationen. "Weltherrschaft für Anfänger" ist total nach meinem Geschmack. Ich mag es gerne leicht ironisch und dennoch konsequent durchdacht. Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich mir unbediengt eine Militäruniform zulegen sollte. Was die Abzeichen darauf bedeuten ist völlig gleich. Aber so eine Uniform flößt mehr Respekt ein... Wieder was gelernt.

* Tracy Chevalier - Das Mädchen mit den funkelnden Augen

Nachdem ich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" gelesen und geliebt habe, hab ich mich noch einmal an ein Chevalier Roman gewagt. Gewöhnlich bin ich kein großer Fan historischer Romane. Und auch dieser war nicht ganz nach meinem Geschmack. Die Geschichte war nicht so gut wie bei dem "Mädchen mit dem Perlenohrring". Es hat sich auch echt etwas gezogen.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Das Mädchen mit dem Perlenohrring möchte ich auch irgendwann lesen, vielleicht mache ich mich dann auch irgendwann an Das Mädchen mit den funkelnden Augen ;)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.