Naturkosmetik im Test: Selbstgemachtes Fußpeeling

Donnerstag, Dezember 06, 2012


Teil 2 meines Naturkosmetiktests. Dieses Mal hab ich ein selbstgemachtes Fußpeeling ausprobiert. Es klebt ziemlich, durch den Honig, und veranstaltet beim Auftragen eine Sauerei. Daher empfehle ich eine Durchführung im Bad. Ich hab es ca. 10 Minten einwirken lassen und danach ein Fußbad gemacht. Die Füße habe ich anschließend mit einem milden Shampoo vom klebrigen Gefühl befreit.

Mein Fazit:
Das Salz peelt gut. Der Honig klebt ziemlich stark. Ich finde es für mich daher noch nicht ganz optimal und suche erstmal nach einer besseren Lösung.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. findinghope/Maria1. Januar 2013 um 17:08

    Hallo Bibi,
    ich hab diesen Post gerade über deinen Jahresrückblick gefunden
    mein Lieblingspeeling für den ganzen Körper, aber besonders Hände und Füße: ganz simpel Zucker und Öl. Man kann eigentlich fast jedes Öl nehmen z.B. Olive oder auch ein Körperöl/Babyöl. Einfach langsam das Öl zum Zucker gießen bis eine Peelingartige Masse entsteht. Man kann auch noch ätherisches Öl dazu geben für einen schönen Duft. Ich mache immer gleich etwas mehr und bewahre es in einer dichten Plastikdose im Bad auf.

    Zur Verwendung dann einfach damit abrubbeln und ohne Seife! abwaschen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.