Do it yourself - Weihnachtslicht

Sonntag, Dezember 02, 2012


Ich habe mal wieder etwas "gebastelt". Dieses Mal ist es ein Weihnachtslicht. Einfach und schön.

Material:
* Einmachglas
* Geschenkband
* Stift der auf Gläsern schreibt
* Teelicht

Durchführung:
  1. Weihnachtswünsche auf verschiedenen Sprachen suchen. (Meine stehen oben im Bild.)
  2. Mit dem Stift die Wünsche in unterschiedlicher Größe und Schreibart auf das Glas schreiben. Rund herum oder nur auf einer Seite. Je nach Wunsch.
  3. Die Schrift ausreichend trocknen lassen.
  4. Das Geschenkband um den Hals knoten.
  5. Teelicht reinlegen und fertig!

** Eine weitere Weihnachtsglasidee gibt es hier. Eine weitere Lichtidee gibt es hier.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Sieht toll aus! Habe solche Gläser schon oft in Kataloge gesehen, bin aber nicht auf die Idee gekommen, so etwas selber zu machen. Wird gleich heute nachmittag nachgeholt!!! Deinen Adventskranz mit den vier Gläsern habe ich auch nachgebastelt, dankeschön für die vielen Ideen, die du mit uns teilst!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,

    das freu mich aber. Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemanden tatsächlich dazu animiere, etwas nachzubasteln. Du solltest allerdings wirklich einen Stift nehmen, der auf Gläsern hält. Die gibt es realtiv günstig (um 2-3 Euro) im Bastelladen. Dafür halten die Dinger ewig.

    Wie sieht denn dein Adventskranz genau aus?


    Liebe Grüße,
    Bibi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.