31 Tage 31 Aufgaben im August - Tag 21

Sonntag, August 26, 2012

Die nackte Wahrheit. Genau die gab es an Tag 21. Ich trug keine Schminke - und bin trotzdem raus in die Welt. Das habe ich - keine Ahnung - seitdem ich mich schminke (also seit 14 oder so) noch nie gemacht.

Nun ist es nicht so, dass ich (wie die ganzen Mädels bei Germanys next Topmodel und anderen einschlägigen TV-Formaten) mit nem ganzen Tuschkasten im gesicht rumlaufe und anfange zu weinen, wenn man mich bittet die schwarzen Balken unter meinen Augen zu beseitigen.

Aber mit ein bisschen flüssigem Make-up oder zu mindest einem Concealer oder Puder bedecke ich mich schon täglich. Und ich finde das auch abslut notwendig. Ich bin leider nicht mit einer Feen gleichen Haut gesegnet. Ohne Augenringe (trotz ausreichend Schlaf und einen hochgelagerten Kopf), Rötungen, Pickelchen und sonstigem was zu einem Feengesicht halft dazu gehört. Nein, ich habe kein Feengesicht, aber ich habe mich trotzdem ohne Make-up rausgetraut.

Anfangs war es komisch. Ich habe mich wirklich nackt gefühlt. Aber Mr. King hat nicht mal gemerkt (ihr merkt also ich schminke mich nicht sonderlich offensichtlich), dass ich mich nicht geschminkt habe. Im Supermarkt dann hatte ich schon wieder vergessen, dass ich kein Make-up trug. So gar das Treffen mit Freunden war kein Problem. Keiner hats gemerkt. Und beim schwimmen war es unglaublich praktisch.

Am Abend habe ich sogar standardgemäß angefangen mich ab zu schminken. Erst nach dem ersten Blick auf den weißen Wattepad habe ich gecheckt, dass ich ja gar kein Make-up trage.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.