Die letzten zwei Wochen in Bildern (ohne dieses Wochenende)

Sonntag, Juni 10, 2012


Beim Waschen stand auf einmal unsere Waschmaschine mitten in der Küche. Sie muss heftig geschleudert haben. Das ist uns noch nie passiert. Ein bisschen Angst hatte ich schon, dass sie uns vielleicht noch kaputt geht.



Am Mittwochabend ging es zu einem Mädelsabend zu meiner Ma (sprich meine Ma, meine Schwester und ich waren da). Ganz zufällig waren unsere Männer alle ausgeflogen und wir haben uns zum Essen, Film schauen und übernachten bei meiner Ma getroffen. Es war lustig und schön, auch wenn es nicht so lange ging (wir mussten ja früh aufstehen). Getrunken wurde alkoholfreier Sekt und Tee.


Und ein Bild von meiner Schwester:


Bei meiner Ma habe ich ihren Deckenponcho umgeworfen. Das ist eigentlich eher eine Decke mit Kopfloch und einem Schlitz. So kann man sich die Decke wie ein Pncho umhängen. Schwer zu erklären. aber es ist wirklich eher so ein Mittelding aus beidem als nur ein klassischer Poncho. Und auch eher nur zum wärmen, statt zu ausführen gedacht. Den hat sie übrigens aus dem Laden meiner Brüder (gut es ist eigentlich der Laden von deren Mama).


Geguckt wurde "Die 2". Eine der Lieblingsserien meiner Mama aus den 70ern. Sie hat sie gerade auf Dvd gekauft und ich finde sie echt toll. Die Übersetzung ist so viel lustiger als das Original. Ähnlich wie bei den Bud Spencer und/oder Terence Hill Filmen. Heute sind die Synchronisationen ja eher schlechter als das Original. Aber damals haben sie sich echt was  einfallen lassen und nicht 1:1 übersetzt.



 Ein Kaffee am Morgen vertreibt Kummer uns Sorgen...


...zu mindest bis mein Laptop (schon eine Laptop-Omi) abstürzt. 8 Internet-Tabs (nicht alle unmittelbar gleichzeitig geöffnet) sind zu viel für ihn und da hilft nur Neustart. Besonders schön ist es aber, wenn er bei solch einem Bild hängen bleibt.



Ja endlich, Fußball EM. Ich freu mich. Geguckt wurde natürlich die Eröffnungsfeier. Und die ersten Spiele.


Mein Fanhängding als Hawaii hab ich auch schon hervor gekramt. Auch wenn ich das erste Deutschlandspiel nicht gucken konnte. Ich musste arbeiten. Und das Englandspiel (mein Fußballherz schlägt ja auch für England - ich sage nur Wayne Ronney ist der beste Fußballer der Welt) morgen kann ich leider auch nicht sehen (Grund: Uni).


Vom Wochenende gibt es diese Woche einen gesonderten Post. Da war viel los und ein paar Bilder hab ich auch geknipst.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Das mit der Waschmaschine passiert mir ständig... Meistens liegts daran, dass ich zuviel Wäsche im 60° Programm gewaschen habe und sie dann nass zu schwer ist. Da freut sich dann das Schleuderprogramm ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.