Frisuren im März 1/31 "Flechtkrone"

Donnerstag, März 01, 2012


Endlich gibts wieder Abwechslung auf meinem Kopf. Und es fängt mit Bildern in schlechter Qualität an. Tut mir leid. Ich hab mich heute an eine Flechtfrisur gewagt, wie auch mit kürzeren Haaren umsetzbar ist. So hab ichs gemacht:
  1. Einen tiefen Seitenscheitel ziehen.
  2. Die Seite mit mehr Haar, dann in zwei gleich dicke Strähnen trennen. Beide Strähnen jeweils flechten. Auf der anderen Seite ebenfalls eine Strähne abtrennen und diese flechten. Alle drei Zöpfe nun mit einem Haargummi fixieren und das Flechtwerk etwas auseinander zupfen. So werden die Zöpfe breiter.
  3. Nun alle drei Zöpfe über die Seite nach hinten nehmen. Dann erst die beiden Zöpfe der einen Seite mit Haarnadeln am Hinterkopf fixieren. Abschließend den Zopf der anderen Seite über diese Haarnadeln legen und mit Haarklammenr feststecken. Die Zöpfe überkreuzen sich nun.
  4. Zu guter Letzt noch die Haargummis lösen und das Flechtwerk soweit auflösen bis zu dem Punkt an dem sie mit Haarnadeln am Hinterkopf fixiert sind. Fertig!

You Might Also Like

2 % Glück

  1. sehr schön, hab mich schon auf die 1.Frisur gefreut und bin gespannt auf die nächsten.. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön. Ich hab schon ein Plan für die nächsten Tage und freu mich darauf alles auszuprobieren. Ich hoffe es klappt auch so wie ich es mir erhoffe ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.