Oktoberfrisuren Tag 6/31 "Undone Hippieflechtfrisur"

Donnerstag, Oktober 06, 2011

Mein Outfit stand und somit auch sofort die Frisurentscheidung. Diese Frisur lässt sich auch ordentlich und schön klaaisch tragen, das fand ich jedoch zum Outfit nicht so passend. Und so wirds gemacht:
1. Einen tiefen Seitenscheitel ziehen. Auf der Seite mit mehr Haaren dann zu Ohr hin zwei gleichgroße Strähnen abteilen.
2. Mit der Vorderen Strähne beginnen. Und zwar wird sie französisch geflochten. Und zwar bis ungefähr bis zum Nacken und dann den Rest einfach weiterflechten und das Ende mit einem Haargummi fixieren. Mit der hinteren Strähne genauso verfahren.
3. Dann alle Haare inkl. der geflochtenen Zöpfe im Nacken seitlich auf der "ungeflochtenen" Seite zu einem Dutt eindrehen. Diesen Dutt mit ausreichend Haarklammern fixieren.
4. Je nach Bedarf noch den geflochtenen Teil etwas auseinander zupfen um ihn großer erscheinen zu lassen. Damit lassen sich auch gut kleine Patzer verbergen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.