Oktoberfrisuren Tag 10/31 "Tornado"

Montag, Oktober 10, 2011


Ich weiß auch nicht so genau wie ich auf die Namen für meine Frisuren komme, also auf die die ich nicht von anderen zu hören bekomme (wie zum Beispiel "Audrey", so wurde ich einfach angesprochen). Naja, diese Frisur erinnert mich irgendwie an einen Wirbelsturm und ist ziemlich einfach. Man benötigt nur genügend Haarklammern und es ist vollkommen egal wie die Frisur am Ende genau aussieht. Der Zufall macht diese Frisur jedes Mal besonders.
Und so gehts:
1. Die Haare alle nach hinten kämmen, es sollte also kein Scheitel gezogen werden.
2. Dann auf einer Seite beginnen, bei mir ist es links, und eine Strähne überm Ohr zwirbeln und dabei beim nachhinten wandern weitere Haarsträhnen dazu nehmen.
3. Etwas weiter rechts als mittig dann die gezwirbelte Strähne mit einer Haarklammer befestigen (egal wie).
4. Dann auf der anderen Seite genauso verfahren. Dort wo sich beide Strähnen überkreuzen/treffen die Klammer der ersten Strähne lösen und die Strähne zur zweiten Strähne dazu nehmen. Beide Strähnen jetzt als eine zwirbeln. Die Richtung ist unters Ohr der ersten Strähne (das heißt die zweite Strähne wird diagonal gezwirbelt). Dabei weiterhin Haare mit zur Strähne nehmen. Bis alle Haare verzwirbelt sind. Unterm Ohr angekommen entweder die Strähne mit Haarklammern gut fixieren oder mit einem Haargummi als Zopf fixieren (das hab ich jetzt gemacht und es hält besser als mit Klammern).
5. Jetzt ausreichend Klammern nehmen (am besten diese U-förmigen) und die Zwirbel noch schön am Kopf feststecken. Idealerweise sollten die Klammern nicht zu sehen sein. Also schön unter der gezwirbelten Strähne verstecken. Fertig! Den Richtungen und Windungen sind hier keine Grenzen gesetzt.
Varianten:
Bei kürzeren Haare kann auch anstatt eines Zopf einfach ein kleiner Dutt gemacht werden. Oder die restlichen Haare umschlagen und feststecken. Bei einem Bob einfach nur die beiden Strähnen aufeinander zulaufen lassen und mit Haarklammern fixieren.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Das gefaellt mir gut. Bei meinen flimmsigen Haaren haellt so was leider nie :(

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn du mit vielen Haarklammern fixierst auch nicht? Und alles ganz straff ziehst?
    Ich kenn aber das Problem von anderen. Jedes Haar hat so seine Eigenheiten. Und man will immer die haare von jemand anderem ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.