Oktoberfrisuren Tag 9/31 "5:30 Uhr Tolle"

Montag, Oktober 10, 2011

Diese Frisur trug ich gestern. Da ich auf dem Flohmarkt einen Stand hatte musste ich bereits um 5:30 Uhr auf stehen und es blieb nicht viel Zeit für ausgefallene Haarkunstwerke. Gut dass ich mich schnell an diese Frisur erinnerte, die ich mal als Red-Carpet-Look an irgendeiner Dame gesehen habe die ich nicht kannte. Auf dem Bild hatte sie bereits über 10 Stunden auf dem Buckel und die Nackenhaare haben sich bereits gelöst.
So und so wird sie gemacht:
1. Vorne mittig eine breite Strähne nehmen und antoupieren
2. Diese Strähne dann mit ein paar Haarklammern am Oberkopf fixieren.
3. Alle anderen Haare streng zusammen nehmen und zu einem sehr, sehr hohen Pferdeschanz binden. Er sollte auf Höhe der Haarklammern sitzen. Aus dem Zopf dann einen schönen Dutt machen. Dazu den Zopf in sich drehen und um den Zopfgummi herum legen. Mit ausreichend Haarklammern fixieren. Ggf. je nach Haarlänge die Haar im Nacken nochmal streng nach oben ziehen um mit einer Haarklammer fixieren. Am besten ist es die Haarklammer unter dem Dutt zu verstecken. Nicht so wie ich es gemacht hab.
Und fertig ist die eine einfache Variante des hohen Dutts.

You Might Also Like

1 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.