Oktoberfestfrisurenwoche Tag 3

Donnerstag, September 08, 2011


Ich mag Fischgrätenzöpft, die sind so schön leicht zu flechten und außerdem müssen sie meiner Meinung nach auch etwas unordentlich aussehen. Die Frisur ist relativ leicht und irgendwie ein Zufallsprodukt, da meine Haare für die eigentliche Frisur etwas zu kurz sind. Das hab ich aber erst gemerkt als die Frisur fertig war. Aber von Anfang an:

1 - links und rechts auf Ohrhöhe eine kleine Strähne nehmen und jeweils in sich zwirbeln
2 - die gezwirbelten Strähnen dann nach hinten nehmen und mit den restlichen Haaren einen Zopft machen, ungefähr auf Ohrenoberkantenhöhe (immer diese Wortkettenwörter)
3 - den Zopf zu einem Fischgrätenzopf flechten, dazu den Zopf in zwei gleich große Strähnen teilen und abwechselnd von außen eine Strähne nehmen und sie zu der anderen Strähne mittig dazu nehmen - bis zum Schluss so verfahren (wenn das zu ungenau war einfach mal bei You Tube unter Fischgrätenzopf suchen)
4 - den Fischgrätenzopf mit einem Haargummi unten fixieren und dann den Zopf etwas auseinander ziehen, so dass er breiter wird
5 - den Ansatz des Fischgrätenzopf oben über den Haargummi legen und dort mit Haarklammern fixieren, so dass der Haargummi verdeckt wird
6 - dann den Zopf unten umschlagen (so dass das Ende ebenfalls verdeckt wird) und wieder mit Haarklammern fixieren
7 - rund um den Zopf nochmal einige Haarklammern setzten um den Zopf gut am Kopf zu fixieren und fertig
Es ist einfacher als die Erklärung vermuten lässt und ich hoffe es ist klar geworden wie ich es gemacht habe - ansonsten hinterlasst mir bitte einen Kommentare und ich versuche es genauer zu erklären. Dankeschön!

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.