Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks

Montag, Juni 13, 2011


Wie bereits im Vorpost erwähnt war unsere Abendgestaltung gestern doch etwas ungewöhnlich. Wir haben es vorgezogen uns in einer Sportbar Miami Heat - Dallas Mavericks (sechstes Spiel der Finalserie) anzugucken. Leider war unsere Quelle zur Barfindung eine sehr bekannte Tageszeitung so dass wir mit einigem Publikum gerechnet haben. Schließlich war es Dirk Nowitzkis Team und der nächste Tag ein Feiertag. Als wir dann gegen kurz vor 2h in der Bar ankamen haben wir draußen nur Menschenmassen gesehen. Trotzdem haben wir uns durchgequetscht und wie das Schicksal es wollte habe ich sogar noch einen Platz auf einer provisorisch aufgestellten Bierbank ergattert. Die Sicht war zwar gut, aber leichte Genickstarre habe ich im Laufe der Zeit vom schräg nach oben gucken bekommen. Die Jungs haben überwiegend gestanden (oder kurz auf meinem Platz gesessen). Ansonsten war es brechend voll. Ich kann schlecht schätzen, aber ich schätze dass vielleicht 50-60 Personen gesessen haben und mind. die Hälfte gestanden hat (nee das müssen mehr gewesen sein). Zum Glück gab es mehrere Bildschirme, quasi in jeder Ecke. Die Luft war, ja schrecklich. Es gab nur eine paar Ventilatoren aber keine geöffneten Fenster. Ich hab geschwitzt und das Gefühl ich fall in Ohnmacht vor lauter Sauerstoffmangel war omnipräsent. Aber das Spiel war gut und die Stimmung war auch gut und nicht aggressiv. Am Ende (gegen kurz vor 5h) haben die Mavericks gewonnen und Dirk wurde zum ersten Mal Meister in der NBA. Es hat sich also gelohnt.
Ganz nebenbei hab ich mal wieder festgestellt dass Berlin ein Dorf ist. Denn nach der 90er Party (vor zwei Wochen oder so) haben wir gestern dort zufällig wieder die selben Leute getroffen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.