Instagram Mittwoch - Glückstagebuch bei Instagram

Mittwoch, Juni 17, 2015


Am 1. Juni habe ich ein virtuelles Glückstagebuch bei Instagram gestartet. Das Prinzip ist simpel: Jeden Tag ein Foto knipsen von etwas, das mich glücklich macht. Warum? Das Glück liegt in den kleinen Dingen, im Alltag, davon bin ich überzeugt. Um jeden Tag glücklich und zufrieden zu sein hilft es mir zu überlegen was alles gut und schön war an jedem einzelnen Tag. Manchmal sind es große, offensichtliche Dinge und manchmal nur die kleinen Momente.

Mach mit: Jeden Tag ein Foto knipsen von etwas das glücklich macht


Glück ist immer viel schöner, wenn man es teilt. Daher möchte ich jeden ermutigen es einfach mal auszuprobieren. Mach doch jeden Tag ein Foto von etwas das dich glücklich macht. Oder leg dir ein Glückstagebuch an und schreib jeden Tag auf, was dich glücklich macht. Es hilt die schönen Seiten des Lebens zu fokussieren. Und Happiness kann ja jeder gut gebrauchen. Wer Lust hat kann natürlich gerne bei Instagram den Hashtag #meinglücksrausch nutzen und die eigenen Glücksmomente des Alltages festhalten. Ich würde mich sehr freuen.

Meine Glücksrausch-Momente der letzten zwei Wochen:


1. Mein Glückstagebuch startet mit Regen und einem New York Chai Tee. Den habe ich durch Zufall entdeckt und bin begeistert. Außerdem habe ich das E-Book in der Onlinebibliothek gefunden, womit ich nie gerechnet hatte.

2. Mit der ganzen Familie auf der Baustelle der Schwiegereltern. Mit ganz viel Arbeit haben wir es geschafft das ganze Dach an einem Tag zu decken. Das hat Spaß gemacht.

3. Nach zwei Tagen im Keller habe ich mein Fahrrad befreit und bin zum Pilates geradelt. Pilates hatte ich davor einige Male geschwänzt. Umso schöner war das Wiedersehen.

4. Für zwei Stunden habe ich meine Farben hervor geholt und mal wieder etwas gemalt. Nebenbei habe ich einen alten Schinken gesehen. "Alle Möder sind schon da", ein wunderbarer klassischer Krimi.

5. Spontan frei genommen und mit zur Baustelle der Schwiegereltern zu fahren. Bei traumhaften Wetter und strahlend blauem Sonnenschein konnte ich zwischendurch auf der Sonnenliege relaxen.

6. Ganz Berlin stand Kopf wegen des Champions League Finales auf welches ich mich total gefreut habe. Das Spiel war spannend und torreich, viel mehr kann man sich gar nicht wünschen.

7. Ein perfekter Sonntag mit ganz viel Sonne und ganz viel Familie im Garten. Pure Freude.

8. Auf dem Heimweg vom Zumba mit dem Fahrrad komme ich am Westhafen vorbei. Dort geht die Sonne am schönsten unter. Und so stand ich mit vielen anderen auf der Brücke, dem Handy in der Hand und knipste unzählige Sonnenuntergangbilder.

9. Es wurde wieder kalt. Ich bin definitiv ein Sommermensch und bin jede freie Sekunde in die Sonne gerannt um mich aufwärmen zu lassen. Die andere Zeit habe ich zu Musik getanzt um mich warm zu halten. Musik und Sonne waren meine Glücksquelle an diesem Tag.

10. Dank Digital Diät habe ich es geschafft früher ins Bett zu gehen und glücklich und ausgeschlafen aufzuwachen. Sogar ohne Wecker. Wie an diesem Tag.

11. Das war mal so gar nicht mein Lauftag und ich wollte immer wieder aufgeben, habe aber trotzdem durchgezogen. Danach war ich so glücklich, dass es vorbei war. Aber auch, dass ich es durchgezogen habe. Ich habe mich richtig gut gefühlt danach.

12. Am Freitag habe ich den Film The True Cost gesehen. Darüber bin ich so froh. Durch verschiedene Blogger bin ich auf ihn gekommen und seitdem er veröffentlich wurde gehofft, dass er in Berlin gezeigt wird. Ich war so glücklich ihn im Kino sehen zu können und kann ihn nur empfehlen. Viele Dinge waren mir bereits bewusst, aber er hat mir nochmal ein paar neue Gedankenansätze gegeben. 

13. Mal wieder im neuen Haus der Schwiegereltern mit ganz viel Familie, grillen und lachen. Die Abkühlung am Abend hat so gut getan.

14. Zum Geburtstag meines Opas mit der Familie essen und spazieren. Mein Opa hat uns dann noch sein Kindheitsviertel gezeigt. Und erzählt was dort früher alles für Geschäfte waren. Im Nachbarhaus war zum Beispiel ein Kuhstall. 

15. Das erste Mal das ich es alleine zum Sport geschafft habe. Der Schweinehund hat nicht gewonnen, obwohl alle anderen abgesagt haben. Das war ein gutes Gefühl.


Ein paar ausführlichere Gedanken zu meinem Glücksrausch - Projekt gibt es hier. Dem Projekt könnt ihr auch via Pinterest und Facebook folgen sowie natürlich bei Instagram, wo das Projekt ja hauptsächlich stattfindet. Und wie gesagt, probiert es doch einfach selber mal aus. Ich kann es nur empfehlen! Und vergiss den Hashtag #meinglücksrausch bei Instagram nicht.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.