100 Days of short Hairstyles - Tag 31

Samstag, Februar 28, 2015


Flechtwerke lassen sich auch mit kurzen Haaren zaubern. Dazu werden zwar mehr Haarnadeln benötigt, aber möglich ist es. Bisher ist diese Frisur übrigens meine zweit liebste des 100-Days-of-short-Hairstyles-Projekts.

Anleitung zur Frisur


1. Links vorne am Oberkopf eine breite Strähne abtrennen.

2. Diese in drei Teile trennen und holländisch flechten. (Das ist wie französisch, nur das hierbei die Haare von unten zum Zopf dazu genommen werden.)

3. Nun die Haare von links oben schräg rechts runter flechten und immer weiter neue Haarsträhnen mit aufnehmen.

4. Unten angelangt wieder nach links wandern und auf hierbei immer weiter Haarsträhnen dazu nehmen.

5. Sind alle Haare eingeflochten, den Flechtzopf mit einem Haargummi fixieren, umschlagen, an den Kopf legen und dort mit Haarnadeln fixieren.

6. Abstehende, zu kurze Strähnen einfach mit Haarnadeln nah am Flechtzopf feststecken.

7. Abschließend den Flechtzopf leicht auseinander zupfen, so erhält er mehr Volumen.


Meinem 100 Days of short Hairstyles - Projekt könnt ihr übrigens auch via Instagram (@MrsBibiKing), Pinterest oder Facebook folgen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.