Aus der Schublade - Beleuchtung

Montag, Januar 12, 2015


Anfang November startete Fee von "Fee ist mein Name" eine wunderbare neue Fotoserie. Sie erklärte, dass sie ein kleines "Laster" hat. Beständig Fotos von den gleichen Objekten zu schießen. Ganz ähnlich geht es mir auch. Genau wie sie habe ich auch einen Haufen Fotos, der sozusagen in der digitelen "Schublade" versauert. Ständig werde ich gefragt, was ich mit den ganzen Bildern mache, die ich knipse. Meine Antwort ist dann: "naja, ich gucke sie mir dann an - von Zeit zu Zeit". Aber eigentlich verschimmeln sie in der Schubalde vor sich hin... Zeit sie aus der Schubalde zu holen und hier mit euch zu teilen.


Die meisten Bilder sind im Oktober enstanden. Während des "Festival of Lights" und "Berlin erleuchtet". Das erste Mal, dass ich bei dem Leuchtspektakel eine vernünftige Kamera dabei hatte. Jeden Oktober erstrahlen zahlreiche Gebäude Berlins für rund zwei Wochen. An diesen Tagen wappnen sich viele, viele Menschen mit ihren Kameras und ihren Stativen und streifen nach Sonnenuntergang durch die Stadt. Jedes Jahr wird das Leuchtfest größer und spektakulärer. Und ich freue mich auf jedes Jahr wie ein kleines Kind am Tag vor Weihnachten.


Einige Bilder habe ich auf einer Fahrradtour mit meiner Mutter geschossen. Das war ein verrückter und langer Tag. Leider sind die meisten Bilder, die wir geknipst hatten nicht zu gebrauchen. Denn wir haben uns in wahnsinnig unschöne Posen, in der Dunkelheit nur mit kleinen Lichtquellen, geworfen. Das war kein schöner Anblick, aber es hat verdammt viel Spaß gemacht.


Habt ihr auch ein kleines "Zu-viele-Fotos-knipsen"-Problem? Und beim Betrachten merkt ihr, dass es sich immer wieder um die gleichen Motive handelt? Ja? Dann zelebriert das doch und zeigt eure "Immer-das-Gleiche-aber-doch-total-anders-Bilder" der ganzen Welt.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.