Mädelsabend mit Frauenfilmen - Woher weißt du, dass es Liebe ist? [Rezension]

Donnerstag, September 11, 2014


Am Dienstag haben Laura und ich uns erneut bei mir eingefunden. Sie hat gekocht (sehr leeeeecker), dann haben wir uns "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" reingezogen. (Mr. King war übrigens nur Gast beim Essen.)

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Der Film ist von 2010 und hat eine Starbesetzung. Reese Witherspoon als Lisa ist eine taffe Frau. Sie ist Softballspielerin, fliegt aus der Nationalmannschaft und muss auf einmal damit klar kommen, was dass Leben neben dem Sport sonst noch so zu bieten hat. Für sie ganz klar: Heiraten und Kinder? Momentan nein danke. 

Wie praktisch, dass Owen Wilson als Matty von heiraten und Liebe erstmal nicht viel hält. Liebe ist nix für? Nein, so ist es natürlich auch nicht. Von Eigenliebe hält er sehr viel. Doch auch Paul Rudd (Paul Rudd!) als George läuft ihr immer mal wieder über den Weg. Und macht dabei einen mindestens genauso spleenigen Eindruck wie sein Rivale Matty.

Klingt gut? Ist es nicht. Der Film ist schwach, ein wenig nervig und die Charaktere entfalten sich nicht. Lisa wirkt dümmlich, George ist zu treudoof, einzig Owen Wilson reißt es etwas rum. Jack Nicholson spielt übrigens Georges Vater, der ihn übel hängen lässt. Aber leider nur in wenigen Szenen zu sehen ist.

Fazit: Neeeee


Auch dieses Mal habe ich ein paar typische Lisa Jorgensen Outfits zusammen gestellt:


Was fällt auf?

Lisa trägt eine Signaturkette. Es gibt ja einige, die eine bestimmte Kette (oder einen Ring, Armband etc.) immer tragen. Ich selber hatte noch nie so ein Teil und könnte mir das gar nicht vorstellen. Dafür ist meine Liebe zu klobigen Ketten und wechselnden Schmuckstücken viel zu groß. Ein paar besondere Stücke habe ich zwar, die werden dann aber nur zu wichtigen Anlässen (Hochzeiten und ähnliche Feierleichkeiten) getragen.

Allgemein ist Lisa sehr reduziert und klassisch unterwegs. Kann man ja auch machen, wenn man Reese Witherspoon ist. Eine strahlende Schönheit und das blonde Haar, dass so schön über die Schultern fällt. Insgesamt ein schöner Mix aus Alltags- und Ausgehlooks.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.