Bauhaus Women´s Week

Sonntag, September 28, 2014


Vor einiger Zeit waren wir zum zweiten mal bei einer Bauhaus Women´s Week. Dabei kann man in verschiedenen Workshops einige Tipps und Tricks rund ums Bauen lernen. Beim letzten Mal haben wir einen Kurs in Umtopfen und einen in Laminat verlegen belegt. Dieses Mal waren es schrauben & bohren 8mein Wunsch) und kreative Wandgestaltung.


Ich wollte schon immer mal bohren. Hab ich zwar schonmal gemacht, aber immer nur unter Anleitung. Also"Bohr mal hier. Warte, ich halte dir das so hin". Aber so richtig eigenständig irgendwo bohren, dann noch mit einer großen Bohrmaschine... nee, das habe ich noch nie gemacht. Entsprechend fokussiert war ich bei dem Workshop. Ehrlich gesagt habe ich nicht viel von den Anweisungen und Tipps mitbekommen, ich habe gebohrt und ich werde es wieder tun.


Kreative Wandgestaltung war der Wunsch von einer Freundin meiner Mama. Es war ganz lustig, auch wenn für mich die Techniken nicht auf meine eigenen vier Wände kommen. Ich bin wohl eher ein einfach so farbige Wand kind of girl. Obwohl mir die Waschlappentechnik ganz gut gefallen hat. Allerdings eher auf einer Leinwand als auf der Wand. DSie Tipps und Tricks der Experten soll wohl auf sehr hilfreich gewesen sein, aber auch hier habe ich leider nicht so richtig aufgepasst. Ihr merkt schon, an dem Abend wollte ich einfach nur praktisch Arbeiten. Und genau das hat Spaß gemacht. Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei. Schließlich will ich noch Fliesen verlegen lernen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.