Rezept - Rhabarber-Marzipan-Blätterteigtaschen

Samstag, Juni 28, 2014


Auch wenn sich die Rhabarberzeit so langsam dem Ende neigt, findet man ihn noch im Tiefkühlfach. Und genau solchen habe ich mit Marzipan zu Blätterteigtaschen verarbeitet. Und da meine Familie und Feunde sehr zu frieden mit dem Ergebnis war, gibt es hier jetzt das Rezept.

Rezept:


  1. Eine Blätterteigrollen (ca. 225g) ausbreiten.
  2. 300g Marzipan in kleine Stücke reißen und diese auf dem Blätterteig verteilen.
  3.  350g klein geschnittenen (Tiefkühl-) Rhabarber mit 1 TL Honig, ein paar Spritzer Zitrone und 50g Zucker mischen.
  4. Den Rhabarbermix auf den Marzipan-Blätterteig streuen.
  5. Nun eine zweite Blätterteigrolle (ca. 225g) ausbreiten und auf den ersten Blätterteig legen. Der Rhabarber-Marzipan-Mix befindet sich nun zwischen den beiden Blätterteigen.
  6. Die Ränder des Blääterteig nun ca. 2 cm einrollen, sodass der Inhalt nicht rausläuft.
  7. Den Blätterteig nach Packungsanweisung zu bereiten und warm servieren.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.