Meine Agatha-Christie-Leseliste

Dienstag, Februar 25, 2014


Mrs. Christie ist meine Lieblingsautorin - für aufmerksame Leser ist das kein allzu großes Geheimnis. Irgendwann möchte ich gerne alle ihre Bücher gelesen habe. Einziges Problem: Ich vergesse ständig welche ich bereits gelesen habe. Daher führe ich ab sofort hier eine Agatha-Christie-Leseliste. Am liebsten möchte ich zu jedem gelesenen Werk eine kleine Notiz auf schreiben - Wie war grob der Verlauf und wie hat es mit gefallen? Aber zunächst geht´s zur Bestandsaufnahme.

Bisher gelesen/noch nicht gelesen:


  • Das Agatha Christie Lesebuch
  • Agatha Christie´s Hercule Poirot - Sein Leben und seine Abenteuer
  • Agatha Christie´s Miss Marple - Ihr Leben und ihre Abenteuer
  • Alibi ✓
  • Alter schützt vor Scharfsinn nicht ✓
  • Auch Pünktlichkeit kann töten ✓
  • Auf doppelter Spur ✓
  • Der ballspielende Hund
  • Bertrams Hotel ✓
  • Die besten Crime-Stories
  • Black Coffee  ✓
  • Der blaue Express
  • Blausäure
  • Das böse unter der Sonne ✓
  • Die Büchse der Pandora
  • Der Dienstagabend-Club
  • Ein diplomatischer Zwischenfall
  • Dreizehn bei Tisch ✓
  • Elefanten vergessen nicht
  • Die ersten Arbeiten des Herkules
  • Etwas ist faul
  • Das Eulenhaus ✓
  • Das fahle Pferd ✓
  • Fata Morgana ✓
  • Das fehlende Glied der Kette
  • Ein gefährlicher Gegner
  • Das Geheimnis der Goldmine ✓
  • Das Geheimnis der Schnallenschuhe
  • Das Geheimnis von Sittaford
  • Die großen Vier
  • Das Haus an der Düne ✓
  • Hercules Poirot größte Trümpfe
  • Hercule Poirot schläft nie 
  • Hercules Poirot Weihnachten
  • Im Spinnennetz  ✓
  • Karibische Affaire
  • Die Katze im Taubenschlag
  • Die Kleptomanin ✓
  • Das krumme Haus
  • Kurz vor Mitternacht 
  • Lauter reizende alte Damen ✓
  • Der letzte Joker
  • Die letzten Arbeiten des Herkules
  • Der Mann im braunen Anzug
  • Die Mausefalle und andere Fallen ✓
  • Die Memoiren des Grafen
  • Miss Marples letzte Fälle
  • Mit offenen Karten
  • Mörderblumen
  • Mördergarn
  • Die möderische Teerunde
  • Die Mörder-Maschen
  • Mord auf dem Golfplatz
  • Mord im Orientexpress ✓
  • Mord im Pfarrerhaus ✓
  • Mord im Spiegel
  • Mord in Mesopotamien
  • Mord nach Maß
  • Ein Mord wir angekündigt ✓
  • Die Morde des Herrn ABC ✓
  • Morphium
  • Nikotin
  • Parker Pyne ermittelt
  • Passagier nach Frankfurt
  • Poirot rechnet ab
  • Rächende Geister
  • Rotkäppchen und der böse Wolf
  • Ruhe unsanft ✓
  • Die Schattenhand
  • Das Schicksal in Person
  • Schneewittchen-Party
  • Ein Schritt ins Leere
  • 16 Uhr 50 ab Paddington ✓
  • Der seltsame Mr. Quin ✓
  • Sie kamen nach Bagdad
  • Solange es hell ist
  • Das Sterben in Wychwood
  • Der Tod auf dem Nil ✓
  • Tod in den Wolken
  • Der Tod wartet
  • Der Todeswirbel
  • Tödlicher Irrtum
  • Die Tote in der Bibliothek ✓
  • Der Unfall und andere Fälle
  • Der unheimliche Weg
  • Das unvollendete Bildnis
  • Die vergessliche Mörderin
  • Und dann gabs keines mehr
  • Vier Frauen und ein Mord
  • Vorhang ✓
  • Der Wachsblumenstrauß ✓
  • Wiedersehen mit Mrs.  Oliver
  • Zeugin der Anklage
Ich bin mir relativ sicher, dass ich 27 Bücher von Agatha Christie gelesen habe. 100% allerdings nicht. Es kann auch sein, dass ich das ich den ein oder anderen Titel verwechselt bzw. vergessen habe. In der nächsten Zeit werde ich meine Liste ausweiten, lesen und ein paar Gedanken zu den Büchern mit euch teilen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.