Naturkosmetik im Test - Kaffee-Honig-Maske

Donnerstag, Januar 30, 2014


Die Rubrik "Naturkosmetik im Test" ist zurück. Endlich! Der letzte Post zum Thema ist nun rund 9 Monate alt. Das ist natürlich unverzeihlich. Es ist also mehr als Zeit hier wieder Leben rein zu bringen. Und das gleich mit einem echten Kracher.

Kaffee-Honig-Maske


* 3 TL kalten Kaffeesatz mit 1 TL Olivenöl und 1 TL Honig vermengen.
* Die Maske auf´s Gesicht tragen und für 15 Minuten einziehen lassen.
* Anschließend die Maske mit warmen Wasser abspülen.

Mein Fazit:


Der Kaffee hat einen schönen Peelingeffekt. Allerdings rieche ich auch den ganzen Tag Kaffee. Ich mag Kaffee, aber ein kleines bisschen unangenehm und penetrant ist es dennoch. Aber bisher ist es meine Lieblingsnaturkosmetikmaske. 


* Hier gibt es noch mehr Naturkosmetikrezepte.
** Mein Lieblingsnaturkosmetikrezept: Handpeeling

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Ich habe mal ein Peeling mit nur Kaffeesatz gemacht und fand das auch richtig gut. Bei mir ist es so dass ich den Geruch von Kaffee mag, das Getränk selber aber nicht so xD
    xx

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.