Do it yourself - Herbstdeko

Sonntag, Oktober 27, 2013


Heute habe ich eine simple, aber schöne Herbstdekoidee für euch. Diese lässt sich auch wunderbar mit Kindern umsetzen. Einfach sich selbst und die Kinder in wetterfeste Kleidung hüllen und den nächsten Park oder Wald aufsuchen. Dort kann dann nach Lust und Laune alles mitgenommen werden, was der Herbstwind von den Bäumen weht. Ich habe mich im Tiergarten umgesehen und einige frisch gefallene Blätter (da weiß ich wenigstens, dass noch kein Tier sich drauf verewigt hat) und Eicheln mit genommen. Mit Kindern lässt sich das sogar zu einem Wissensquiz erweitern. Die Kinder unterschiedliche Bäume mit ihren Blättern und Früchten suchen lassen und zu Hause die mitgenommene Beute wieder dem entsprechenden Baum zuordnen.

Aber auch kreativ können sich Kinder (und Erwachsene) austoben. In dem die Blätter angemalt oder beklebt werden. Mit allen was der Haushalt gerade so hergibt. Ich habe Farbreste genommen und Konfetti aus dem Locher, das ich einfach auf ein Blatt geklebt habe. Die Blätter lochen oder mit Nagellack verzieren geht natürlich genauso gut.

Anschließend werden die nach eigenem Belieben gestalteten Blätter mit Hilfe von Fäden (ich habe verschiedene Farben genommen) an einem mitgebrachten Stock befestigt. Dieser Stock wird ebenfalls mit Hilfe eines Fadens an einer Reißzwecke (oder Nägels) an der Wand (oder der Eingangstür) befestigt.

Noch einmal auf einen Blick:

Material

* Blätter und Früchte vom Herbstspaziergang
* Alles mögliche zum verzieren
* Stock vom Herbstspaziergang
* Fäden
* Schere
* ggf. Kleber oder Locher
*  Nagel und Hammer / Reißzwecke / Klebeband

Durchführung
  1. Auf dem Herbstspaziergang Blätter und Früchte sammeln.
  2. Diese zu Hause verzieren und ggf. trocknen lassen.
  3. Die verzierten Blätter mit Hilfe von Fäden in unterschiedlicher Länge an einem mitgebrachten Stock befestigen.
  4. An den Enden des Stocks jeweils ein Ende eines Fadens festknoten und den Stock samt Blätter und Co an einem Nagel/Reißzwecke/Klebeband aufhängen.
* Die Idee zu diesem Post entstand durch eine Anfrage von Lisa vom Blog von deals.com
**Bereits im Sommer habe ich einen Post entwickelt, der ebenfalls durch eine Kooperation mit dem Blog von deals.com (tiwwl) entstand. Hier geht es zum Sommerpost.
*** Auch wenn dies ein gesponsorter Post ist, habe ich die Idee und die Durchführung komplett selbstständig entwickelt. Lediglich die Rahmenbedingungen (Herbstdeko mit Naturmaterialien und wenig Budget am besten auch mit Kindern umsetzbar) wurden mir von deals.com vorgegeben. Ich freu mich sehr, erneut einen Beitrag für den Blog von deals.com schreiben zu dürfen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.