Ausgelesen im Oktober

Mittwoch, Oktober 30, 2013


Rückblickend habe ich gedacht, ich hätte im Oktobe rmehr Bücher gelesen. Aber ich muss auch sagen, dass mir der Oktober extrem kurz vorkam. Hat er nicht gerade erst angefangen? Kann es wirklich sein, dass er schon zu Ende ist? Dafür war ich im Oktober ganz offensichtlich im Agatha-Christie-Fieber.

* Agatha Christie - Die Morde des Herrn ABC

Dieses Buch ist mal ein etwas anderes Poirotbuch. Im Vordergrund stehen Morde, die offensichtlich nichts miteinander zu tun haben. Es gibt kein klassischen Spielort, kein Set - wie es für Christie typisch ist. Die Morde und die Aufklärungen finden überall in England statt. Ich mag das Buch auch wenn es nicht mein Christiefavorit ist.

* Agatha Christie - Black Coffee

Black Coffee ist hingegen ein typischer Christie. Der Tatort ist eine Bibliothek und ein Arbeitszimmer. Der Mord geschieht vor aller Augen und Poirot erreicht kurz darauf vor Ort. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr genau daran erinnere wer der Mörder war und daher kann ich auch sagen: Ganz nett, aber eher ein schwacher Christie.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.