Ausflugstipp - Schlosspark Sanssouci und Potsdam Alt-Stadt (inkl. Holländer Viertel)

Mittwoch, Juli 24, 2013


Unsere gemeinsame Urlaubswoche haben meine Ma, meine Schwester und ich in vollen Zügen genossen. Wir waren fleißig unterwegs. Unter anderem haben wir auch Potsdam inklusive Schloss Sanssouci besucht.

Es war mein erster Besuch. Schon verrückt und etwas peinlich - wohne ich doch so nah dran. Wir hatten schönes Wetter, sind im Park spazieren gewesen (haben vorher gepicknickt - auf der Liegewiese außerhalb des Parks - denn dort sind die Wiesen tabu), waren am Schloss, bei der Orangerie und im Botanischen Garten (der von der Uni Potsdam betrieben wird). 

Hier mal eine kleine Bilderflut:

Und hier mal ein kleiner Einblick in eine persönliche Fotoreihe - Meine Ma macht einen auf Schlossbesitzerin. Mittlerweile haben wir eine kleine Sammlung solcher lustigen Fotos. Sie posiert immer mit so viel Überzeugung - da machen die Bilder gleich noch mehr Spass.


Einen Abstecher in die Potsdamer Alt-Stadt haben wir natürlich auch noch gemacht. Dabei haben wir das originale Brandenburger Tor gesehen, sind durch die schönen Gassen gebummelt und waren auch im Holländer Viertel. Das hatte ich mir allerdings viel größer vorgestellt. Süß war es aber dennoch.


Fazit: Wenn ihr einen Besuch in der Hauptstadt plant, macht doch auch mal einen Abstecher in die wunderschöne Hauptstadt des wunderschönen Bundeslandes Brandenburg (für alle Geografie Spezies: Ich meine natürlich Potsdam)! Es lohnt sich. Die Stadt ist bezaubernd und der Schlosspark Sanssouci ein richtiges "Muss-ich-einmal-im-Leben-gesehen-haben"-Ding.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. ich war als Kind einmal dort und erinnere mich noch genau, wie toll ich alles fand! Wir haben auch das Schloss besichtigt und das war wirklich toll. Nächstes Jahr würde ich gerne mit meinem Mann dort hin fahren und es noch einmal erleben!


    Und übrigens: Ich finde es total toll, dass ihr einen gemeinsamen Familien/ Frauenurlaub macht!


    Viele liebe Grüße, Katti

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.