Upcycling Tuesday - Vom Armband zu Halskette

Dienstag, Mai 07, 2013


Heute hab ich - mal wieder - ein kleines Schmuckupcycling für euch. Gleichzeitig ist es der Auftakt für eine kleine Serie "Vom Schmuckstück zum Schmuckstück - Aus Eins mach Zwei". Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Schmuckupcyclings zeigen.

Zur Anleitung

Material

* Armband (besonders toll, wenn das Armband zu klein geworden ist)
* Schere
* Band

Durchführung
  1. Das Band in zwei gleich lange Streifen schneiden.
  2. Jeweils einen Streifen nehmen und ihn mittig falten.
  3. In diese Falte ein Ende des Armbands fädeln.
  4. Das Band mit einem Knoten verschließen.
  5. Auf der anderen Seite genauso verfahren.
  6. Die beiden Enden dann ebenfalls mit einem Konten zusammen binden und fertig ist die Kette.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Liebe Bibi,
    ich finde, das Armband hat auf diese Weise einen echten Schritt nach vorn gemacht, sieht total süß aus.
    Beste Grüße von Nina und eine schöne restliche Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss gleich mal kramen gehen. Hatte da auch noch so ein süßes Armband, dass sich leider schlecht schließen ließ...

    Und Ketten kann Frau ja nie genug haben.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.