Schlafzimmer Make-over // Teil I: Selbstgemachte Weltzeituhr (Sydney - Berlin - New York)

Sonntag, Februar 17, 2013



Teil I meines kleinen Schlafzimmer Make-over mit wenig Budget. Unser Schlafzimmer gefällt mir schon eine Weile nicht mehr so gut. Es stand viel Gerümpel rum und insgesamt war es nicht sonderlich harmonisch. (Hier mal ein Blick wie es vorher aussah.)
Da ich zum Geburtstag einige Ikeagutscheine bekam und noch so einiges zu Hause hatte, wurde in den letzten Tagen etwas gewerkelt und seitdem liebe ich unser Schlafzimmer wieder. In der nächsten Zeit gibt es hier ein paar Einblicke vom Schlafzimmer Make-over.

Schon eine ganze Weile hab ich die Idee, mit mehreren Uhren eine "Weltzeituhr" zu gestalten. Perfekt, dass im Schlafzimmer neben der Tür genau der nötige Platz ist. Die Uhren sind von Ikea und kosten nur 1,99 das Stück. Weiß passt ideal zu unserer sonstigen Einrichtung, sie lassen sich aber auch gut mit Lackspray individuell anpassen.

Zur Anleitung

Du brauchst

* Drei Uhren (oder mehr - je nachdem wieviele Zeitzonen angezeigt werden sollen)
* Batterien
* Schere
* Bastelpappe
* Doppelseitiges Klebeband
* Stift
* Drei Nägel
* Hammer
* ggf. eine Wasserwaage

Durchführung
  1. Im Internet die Uhrzeiten der gewünschten Städte raussuchen und die Uhren danach stellen.
  2. Die Bastelpappe in drei gleichgroße Streifen schneiden. Darauf die gewünschten Städte schreiben.
  3. Die Uhren nach den Zeitzonen mit Hilfe des Hammers und Nägeln an der Wand befestigen.
  4. Darunter mit dem doppelseitigen Klebeband die Pappstreifen mit den entsprechenden Städten kleben.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Ist echt nicht kompliziert und für manche ein echter hingucker, wobei ich denke das man im Zeitalter von Smartphones sowas wirklich nur noch auf grund von Style macht.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.