Vegetarisch Kochen für den kleinen Geldbeutel // Kartoffel-Käse-Suppe mit Leipziger Allerlei

Freitag, Dezember 28, 2012


Ich bin keine leidenschaftliche Köchin, aber ich versuche meine Begeisterung zu entdecken. Daher hab ich mir ein paar Grundrezepte rausgesucht und modellier sie nach meinem Geschmack um. Damit ich am Ball bleibe, wird es hier eine neue, entsprechende Kategorie geben.

Ich bin Vegetarierin und da wir mit einem Studenteneinkommen auskommen müssen, gibt es ab sofort in unregelmäßigen Abständen "Vegetarische Rezepte für den kleinen Geldbeutel".


Kartoffel-Käse-Suppe mit Leipziger Allerlei
  1. 5 mittelgroße, gewürfelte Kartoffeln, 1 gewürfelte Zwiebel und 1 gestampfte Knoblauchzehe mit 1 EL Öl in einer großen Pfanne kurz anbraten.
  2. Leipziger Allerlei (kleine Karotten und Erbsen) hinzugeben.
  3. Dann 3 EL Mehl zugeben und ca. 1 Minute anschwitzen lassen.
  4. Nach und nach ca. 500ml Milch und ca. 300ml Gemüsebrühe hinzugeben. 
  5. Unter rühren alles aufkochen lassen.
  6. Dann bei schwacher Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  7. Anschließend eine handvoll geriebenen Käse dazugeben. So lange unterheben bis der Käse geschmolzen ist.
  8. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit!

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.