Naturkosmetik im Test: Selbstgemachtes Lippenpeeling

Donnerstag, Dezember 27, 2012



Eigentlich ist Salz eher zum peelen geeignet als Zucker. Es hat nicht so harte Kanten. Allerdings war mir Salz doch zu heikel auf den Lippen. Schmeckt bestimmt nicht in Konzentration und der Kombi mit Honig.

Zutaten:
* 1/2 TL Zucker
* 1 TL Honig

Zubereitung:
* Beide Zutaten miteinander vermengen und leicht erhitzen (im Wasserbad oder der Mikrowelle).
* Das Peeling mit den Fingern auf den Lippen verteilen und anschließend mit lauwarmen Wasser abspülen.
* Danach die Lippen gut eincremen.

Mein Fazit:
* Das Peeling schmeckt gut! Ich habe auch einen Peelingeffekt gespürt. Jedoch sind meine Lippen nach wenigen Stunden wieder leicht spröde geworden. Das mag allerdings auch am Wetter (Brrr! Eisigkalt!) liegen (und an wenig zu trinken).

~

Weitere selbstgerührte Kosmetika:

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.