Rezept - Glühwein mit Schuss

Mittwoch, Dezember 12, 2012


Mein erster Glühwein. Und den gleich als 4 Liter Version. Geeignet für eine Party.

Rezept:
  1. 1 1/2 kleine Schnapsgläser Rum in einen Topf geben.
  2. 4 Liter lieblichen Rotwein dazu.
  3. 2 Zimtstangen, ein paar Sternanis und ein paar Nelken hinzu.
  4. Bei schwacher Hitze ca. 30 Minuten anwärmen. Achtung: Glühwein darf nicht kochen.
  5. Bei Bedarf noch Zucker hinzugeben.

You Might Also Like

3 % Glück

  1. mmmmhhhhhhh, der klingt superlecker!
    und ich bin nun verliebt in die kleinen Vintagedeckchen :)

    lg i.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube, das Rezept mache ich dieses Jahr mal nach. Ich bin der gekauften Glühweine echt überdrüssig, weil die da immer so schlechten Wein nehmen, dass ich dann immer einen Mordskater habe - selbst wenn ich nur sehr wenig davon trinke.

    AntwortenLöschen
  3. Die Deckchen sind von meiner Oma ;)

    Der Glühwein hat am nächsten Tag auch einen Kater verursacht. Mag aber auch daran liegen, dass wir nur zu dritt welchen getrunken haben. Und so lecker wie er war, gleich noch ein bisschen mehr.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.