Do it yourself - Adventskranz

Donnerstag, November 29, 2012


Auch dieses Jahr gibt es im Hause King einen eher ungewöhnlichen Adventskranz. Ich steh nicht auf klassische Tanne. Dieses Mal ist es sogar ein kleines Upcyclingobjekt geworden.

Material:

* 4 unterschiedliche (oder in meinem Fall 3 unterschiedliche und zweimal das gleiche) Einmachgläser.
* Pappe
* Alufolie
* Schere
* Kleber
* Paketband
* Teelichter
* Kleber
* Keksausstechformen in Sternform (oder was auch immer du lieber magst)
* Bleistift
* Steine (meine sind von Nanu Nana)

Durchführung:
  1. Mit Hilfe des Bleistiftes den die Form des Keksausstecher auf die Pappe pausen. Das ganze 4 Mal.
  2. Mit der Schere die Sterne auf der Pappe ausschneiden.
  3. Die Sterne nun mit Kleber versehen und Alufolie drauf kleben. Danach überstehende Kanten der Alufolie abstehen. So dass wieder die Sternform erennbar ist.
  4. Den Alustern nun ans Glas halten. Dort  mit dem zurecht geschnittenen Paketband befestigen.
  5. Teelichter in die Gläser setzen und fertig.

Ich habe unterschiedliche Keksausstecher genommen. So hab ich insgesamt drei verschiedene Sterne. Für das große Glas hab ich ein großen Stern genommen.


** Mein Adventskranz war letztes Jahr orientalisch angehaucht. Hier ist der Link!

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Das sieht sehr hübsch aus! Sehr schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Danke.

    Ich bin dieses Weihnachten irgendwie im Bastelfieber. Da wird wohl noch einiges selbstgebasteltes hier auftauchen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.