DIY - Haarnadeln mit Holzperlen

Freitag, Oktober 19, 2012

Holzperlen gehören für mich zum Herbst. Vielleicht weil draußen die Bäume langsam nackig werden und alles was bleibt ist Holz. Ich habe ein paar Holzketten, die ich gerne in der kalten Jahreszeit trage und letztens kam mir die Idee mit Holzperlen im Haar. Wenn ich gewusst hätte, wie einfach das ganze ist, dann hätte ich das wohl schon früher gemacht.

1. Einfach ein paar Perlen nehmen. U-förmige Haarnadeln dazu. Am besten nicht allzu starre, dicke Haarnadeln nutzen.

2. Dann die Haarnadeln auseinander ziehen, die Perlen auffädeln und die Enden wieder zusammen biegen. Hier muss man ein bisschen rumprobieren bis die Haarnadeln wieder in der richtigen Position sind.

3. Fertig! Nun können die Holzhaarnadeln einfach ins Haar gepinnt werden.

* Zu Weihnachten hin werde ich vielleicht noch welche mit (unechten) Perlen machen. Das passt dann zur festlichen Atmosphäre.

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Du wirst lachen, aber eine fast identische Idee hatte ich gestern, allerdings mit Walt Disney Figuren und Haarklammern für meine 4 jährige Nichte!

    Trotzdem tolle Idee!!!

    AntwortenLöschen
  2. Oh hübsch und so einfach! Jetzt fehlt mir nur noch die Fähigkeit meine Haare kunstvoll hochzustecken ;)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schön aus und ist so einfach! Tolle Idee :)

    xx

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich einfach.

    Und Charly, es reicht ja auch ein einfacher Dutt. Die Haarnadeln dann einfach dazu stecken. Das sieht klassisch schick aus.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.