Ausgelesen
Donnerstag, Oktober 04, 2012- "Maria, ihm schmeckt´s nicht!" - Aufgrund eines Augustprojektes habe ich es ausgeliehen. Ohne wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, danach zu suchen. Ich kann es nur empfehlen. Es ist lustig (ich musste manchmal los lachen - zum Glück meist zu Hause), liest sich leicht runter und regt dennoch zum nachdenken an. Auf ganz heimliche Art und Weise. Ich mag es sehr.
- "Das Böse unter der Sonne" - Agatha Christie geht immer! Hier spielt die Geschicht mal in sonnigen Moment auf einer kleinen Urlaubsinsel. Da kommen Urlaubsgefühle auf, trotz des aufzuklärenden Mordes.
- "Good-bye, Logo" - Puh, für dieses Buch finde ich kaum Worte. Der Autor wollte in einem Selbstversuch auf Marken verzichten. Die Idee klingt spannend, die Motivation finde ich komisch (ich kann mich damit nicht identifizieren), die Art und Weise finde ich noch diskussionswürdiger und irgendwie fehlt mir der "Aha-Moment". Aber gleichzeitig ist es doch interessant zu lesen wie jemand ein solches Selbstexperiment durchlebt. Ich vermute langsam habe diesbezüglich einen Dachschaden oder warum interessieren mich die ganzen Selbstversuche?
- "Deutschlandkarte" - Ach, ich liebe solche Bücher. Vermeintlich Unnützes, aber sehr Unterhaltsames aus unserem Land. Die verrücktesten Statistiken werden hier aufgeführt. So habe ich bereits gelernt, dass Köln häufig eingebrochen wird, Genmais vor allem im Osten angebaut wird und Weihnachten tendenziell eher nicht weiß ist. Und schon gar nicht in Leverkusen. Gerade habe ich auch entdeckt, dass zu dem Buch auch die passende Rubrik online in der Zeit zu lesen gibt (dort arbeitet, ist ja logisch, auch der Autor des Buches).
0 % Glück
Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.