Outfits 118-124

Samstag, Mai 12, 2012







Das erste Outfit ist noch von letztem Wochenende. Ich hatte vergessen es zu posten. Daher hole ich es jetzt einfach nach. Ansonsten zeigen die anderen Bilder gut das Wetter der Woche. Kalt, warm, schwül, gewitterig, windig, bis auf Schnee war eigentlich alles dabei. Es soll jetzt sogar wieder Bodenfrost in der Nacht kommen. Naja, am Dienstag sind die Eisheiligen überstanden und dann kommt hoffentlich ein richtig schöner Sommer.

Ich habe vor kurzem mein Schuhregal neu sortiert und nochmal alle (!) meine Schuhe anprobiert. Sitzen sie gut, sind sie vielleicht doch zu hoch/eng/unbequem/unpraktisch etc.? Es sind dann ca. 10 Paar von mir gegangen. Sie waren einfach doch zu unbequem oder schon zu abgetragen. Manche habe ich doch so gut wie nie getragen, da sie vom Stil her überhaupt nicht zu mir passen. Ich sage nur Cowboystiefel in Lack.

Früher habe ich Schuhe immer gekauft, wenn sie mir gefallen haben. Ganz gleich ob sie nun passen oder nicht. "Ah, das geht schon, gibt ja auch Sitzpartys". Naja, im Endeffekt habe ich sie dann nur wenige Male getragen (wenn überhaupt) und sie dann schnell verflucht. Das möchte ich gerne in der Zukunft besser handhaben.

Hier habe ich aber noch etwas Basicbedarf. Mir fehlen noch schlichte, schwarze Sandalen für den Sommer. Und meine flachen, schwarzen Stiefel ohne Schnickschnack sind mir auch kaputt gegangen. Die Sohle hat sich vorne gelöst. Es lohnt sich wohl nicht sie zum Schuster zu bringen. Ich muss mal nachfragen.

Beim Ausmisten im Schuhregel bin ich auf die grünen Lackpumps von Bild 123 gestoßen. Ich habe sie schon Jahre und ewig nicht mehr angehabt. Dabei haben sie eine schöne Alltagshöhe und sind ein absoluter Eyecatcher. Ich hoffe sie werden jetzt öfter ausgeführt.

Den Gürtel über dem Blazer/Jäckchen zu tragen (siehe Bild 121), habe ich mir schon länger mal vorgenommen. Bei anderen Bloggern sieht es immer ganz toll aus. Es hat mich im Alltag zwar etwas gestört, manchmal wolte ich die Jacke aufgrund der Wärme doch lieber offen tragen, aber ich werde dem ganzen nochmal eine Chance geben.

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Ich habe vor mich mal wieder an meinen Kleiderschrank zu setzen und nochmal alles durch zu schauen. Ich lese nämlich gerade "No Shopping" von Judith Levine. Sie motiviert mich total. Dabei bin ich erst auf Seite 40.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

You Might Also Like

4 % Glück

  1. Och mensch, tolle Sachen. Das Maxikleid ist der Wahnsinn und das Outfit mit dem gestreiften Shirt und den Pumps ist auch ziemlich geil.

    AntwortenLöschen
  2. Ui, danke.
    Das Kleid liebe ich auch. Leider ist die Zeitspanne zum tragen immer so knapp.

    AntwortenLöschen
  3. wow, tolles kleid, das ist ja mal ein hingucker :)) dein blog gefällt mir.
    liebe grüße, <3 svenja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.