Ausgelesen

Mittwoch, Mai 23, 2012


In der letzten Zeit habe ich wieder intensiv Bücher gelesen. Die Bücher oben habe ich bereits ausgelesen - ok, "No Shopping" so gut wie (siehe Lesezeichen). Auf der neuen Leseliste stehen bereits drei Bücher. Eins von ihnen will ich schon ewig mal lesen. Von dem anderen hat ein Professor geschwärmt und das dritte habe ich heute zufällig in der Bibliothek entdeckt (es ist mal wieder ein Selbstexperimentbuch).

Aber zurück zur Ausgelesen-Liste:

"Zwei an einem Tag" - Ich hab ja erst den Film gesehen und dann das Buch gelesen. Den Film fand ich toll. Viele meinten das Buch sei besser. Fand ich nicht. Mag aber daran liegen, dass ich zu erst den Film sah. Die Magie zwischen Dex und Em habe ich im Film mehr gespürt als im Buch. Dennoch war es toll zu lesen.

"Das Rätsel der Tänzerin" - Was soll ich sagen, ich liebe Agatha Christie Bücher.

"Der große Gatsby" - Das Buch steht schon ewig in meinem Bücherregal und endlich habe ich es geschafft es zu lesen. Und ich liebe es!

"Die Espressologin" - Das Pink lachte mich vom Büchereiregal aus an. Der Titel und die Inhaltsangabe klagen nach einem netten, seichten Buch. Ich habe mir eine Jennifer Aniston Verfilmung vorgestellt. Das Buch war dann doch nicht so toll.

"No shopping"  - Wie gesagt ich lese noch die letzten Seiten. Ich bin total überrascht von dem Buch. Ich dachte es geht nur um Luxusshopping wie Klamotten etc. Aber sie diskutiert ja den Kauf von jeglichen Dingen und dem Leben mit dem Konsum. Super interessant, wenn auch für mich persönlich etwas zu viel. Ich habe aber einige ihrer Probleme einfach nicht. Zum Beispiel finde ich es überflüssig in Berlin ein Auto zu besitzen (sie hat gleich drei). Aber die Idee regt mich schon an. Vor allem in Bezug auf mein eigenes kleines No-Shopping-Experiment.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Oha, das no Shopping Buch kling auch für mich ganz interessant...

    Ich liiiebe der grpße Gatsby, wir haben es damals im Enlgischunterricht in der Schule gelesen. Es ist echt großartig und ich freu mich schon tierisch auf die neue Verfilmung, die dieses Jahr noch rauskommt.
    Viele Grüße :D

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ich liebe Agatha Christie auch :-)Das Rätsel der Tänzerin hab ich wohl schon mindestens 20 Mal gelesen, ist immer wieder super. Eine Zeit lang wars bei uns auch Einschlaflektüre zum Vorlesen ;-)
    Der große Gatsby ist auch grandios - muss ich auch mal wieder lesen :-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.