Aufgerollt und Eingedreht

Mittwoch, Mai 23, 2012



Heute trage ich mal wieder eine Frisur. Nachdem ich die Tage/Wochen zuvor hauptsächlich Dutt trug. Die Idee entsprang mal wieder im Internet. Mich lachte eine eingedrehte Schneckenfrisur an. Das ganze hat mir heute viele liebe Komplimente eingebracht und eben so viele erstaunte Blicke als ich berichtete der Aufwand lag bei nur 5 Minuten.
Hier mal eine Kurzbeschreibung:
  1. Die Haare zu einem kurzen Seitenscheitel nehmen.
  2. Dann auf der Seite mit mehr Haar zwei Strähnen nah am Scheitel greifen und diese in sich zwirbeln.
  3. Beim herunter und nach hinten gehen jeweils eine weitere Strähne zu den beiden Zwirbelsträhnen dazu nehmen. Es entsteht somit eine Art "französisch geflochtene" Technik. Ich habe zu Beginn die Haare nur auf der linken, unteren Seite dazu genommen.
  4. So bin ich bis rüber zur rechten Seite gewandert. Dort habe ich begonnen nun die Strähnen nur von der rechten, oberen Seite zu den beiden Zwirbelsträhnen dazu zu nehmen.
  5. Ich habe dann das ganze weiter gezwirbelt und bin wieder zur linken Seite zurückgekehrt.
  6. Nun habe ich beide Strähnen über der linken Schulter ganz bis zum Ende gezwirbelt und die Haarspitzen mit einem kleinen, dunklen Haargummi fixiert.
  7. Den Zopf habe ich dann wie eine Schnecke über den Finger gewickelt und ihn so wie er war an den Kopf gelegt. Er liegt nun direkt unter der oberen gezwirbelten Strähne. Die Schnecke habe ich mit Haargummis fixiert.
Ah, die Beschreibung ist wahrscheinlich wieder etwas wild und keiner versteht etwas. Bei Fragen also bitte einfach fragen. Dat is auch schwer in Worte zu fassen. Nun werde ich aber die letzten Sonnenstrahlen genießen und wünsche euch noch einen schönen Abend!

You Might Also Like

9 % Glück

  1. Das sieht wahnsinnig toll aus! Leider hab ich die Anleitung nicht so ganz verstanden - am besten wär natürlich ein Video :-) Jetzt ärger ich mich fast schon ein wenig, dass ich gerade erst ein riesiges Stück von meinen Haaren abgeschnitten habe.

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab's leider auch nicht so ganz verstanden und hätte auch sehr gerne ein Video!! :)
    Sieht einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Okay, okay, ich werd versuchen was ich machen kann. Mit Videos bin ich immer etwas unbeholfen. Vielleicht schaff ich auch eine Fotostrecke.

    Wohlmöglich werde ich die Frisur auch nie wieder hinkriegen ;)

    Danke auch noch für eure lieben Kommentare!

    AntwortenLöschen
  4. wunderwunderschön, ich beneide dich echt um deine tollen Haare! Hast du eigentlich so nen Spiegel bei dem man sich auch von hinten sehen kann, oder schaffst du dass alles so nach Gefühl?

    AntwortenLöschen
  5. sieht wirklich wahnsinnig toll aus und ich find eigentlich du hast es auch gut erklärt ;)
    deswegen werd ich die Frisur auch gleich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  6. Das find eich gut Verena ;) Ich hoffe es gibt dann von dir auch ein Bildchen zu bewundern!

    Ich flechte/drehe etc. immer nach Gefühl. Ab und an nehm ich mir einen zweiten Spiegel und gucke ob die Richtung stimmt. Am Schluss nehm ich dann noch den zweiten Spiegel in die Hand und zupfe alles zu recht (falls nötig).

    Bei anderen kann ich so etwas übrigens gar nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Sieht wirklich fantastisch aus. Werd ich nachstylen versuchen, bin aber darin leider sehr ungeschickt :D
    Toller blog, ich folge dir jetzt, bin über Verena (till i´m exhausted) zu dir gekommen.
    schau doch auch mal bei mir vorbei, würde mich sehr freuen.
    viele liebe grüße aus graz,

    www.rosewood-fashionblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Das ist wirklich sehr schick. Ich muss heute Nachmittag gleich üben gehen. Dein Blog ist wirklich süß. Ich folge dir unauffällig... :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.