Meine Lieblingsserien

Donnerstag, März 01, 2012

Ich bin ein Serienjunkie - schon immer. Daher dachte ich, ich  stell euch einfach  mal  ein paar meiner Lieblingsserien vor (die Intros habe ich verlinkt):

  • 21 Jump Street - Eine meiner ersten Serienlieben. Ich war damals ziemlich verknallt in Johnny Depp. Heute eher weniger. Ach, ich steht irgendwie auf die 80er.
  • Miami Vice - Eine meiner neueren Lieben. Meine Eltern standen total auf die Serien, was sich heute noch anhand von Fotos aus der Zeit erkennen lässt. Auch mich hat das Fieber gepackt. Wie gesagt, ich steh auf die 80er. Außerdem war das die erste Serien die wie ein Film war. Tolle Musik und tolle Schauspieler. Viele heutige Stars haben ihr ersten Rollen in der Serie gespielt. Meine absolute Lieblingszene ist diese.
  • Gilmore Girls - Das ist meine Lieblingsserie! Und ich denke das wird sie wohl auch immer sein. Ja, im Herzen bin ich ein Gilmore Girl. Ich habe alle sieben Staffeln auf DVD und kann jede Sezene einer genauen Folge zuordnen.
  • The Nanny - Wer liebte die Nanny nicht?
  • O.C. California - Hach, ja. Diese Serie habe ich damals geliebt. Ich hab sie immer mit meiner Schwester geguckt. Allerdings sind die letzten beiden Staffen ein bisschen an mir vorbei gegangen.
  • Friends - Friends hat mir einen meiner Girlcrushs beschert. Ich liebe Jennifer Aniston. Die Serie war so toll! Die letzte Staffel habe ich mit meinem besten Freund geguckt. Das war immer so toll. Ein bisschen fehlt mir das heute, wo man sich ja jede folge im Netz angucken kann. Dieses Warten auf die nächste Folge war doch immer so toll.
  • Willkommen im Leben - Ich war auch verliebt in Jordan Catalano, genauso wie Angela. Jared Leto gefällt mir heute auch nicht mehr so sehr. Und Claire Danes ist so ein weiterer Girlcrush von mir. Ich hab mehr als einmal meine Haare wegen ihr Rot gefärbt. Und dann auch mehr als einmal bereut. Es kann halt nicht jeder so toll aussehen wie sie.
  • Beverly Hills 90210 - Früher durfte ich nur wenig fernseh gucken. Meine Eltern haben streng drauf geachtet was ich sehe. Und Beverly Hills durfte ich nicht gucken. Dabei haben alle in der Schule drüber gesprochen. Als ein paar Jahre später RTL 2 die Serie komplett wiederholte, habe ich die Folgen verschlangen. Aber auch hier hat irgendwann mein Interesse nach gelassen. Die ersten paar Staffeln waren die besten. Am Ende sind einfach zu viele vom Originalcast ausgestiegen. Ich war übrigens immer Pro Dylan (mein Liebling) - Kelly. Brenda fand ich doof.
  • Der Prinz von Bel-Air - Ja, wer hat ihn nicht geliebt? Auch heute gucke ich so gerne wieder rein.
Hach und noch so einige 90er Serien ala Hör mal wer da hämmert, Alle unter einem Dach, Wer ist hier der Boss etc. Früher war ich echt ein kleiner Junkie. Heute gucke ich eher Krimiserien. Bei Desperate Housewifes oder Grey´s Anatomy z.B. hab ich mitten drin aufgegeben. Das wurde mir irgendwann zu absurd bzw. zu langatmig. Ich schätze ich bin nicht so der Daily-Soap-Gucker. Ich liebe Serien deren Folgen in sich abgeschlossen sind. Wo die Hauptcharaktere sich dennoch entwickeln. Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel - siehe z.B. Gilmore Girls und O.C.California.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Gilmore Girls, absolut! Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Staffeln schon gesehen habe. Ich guck grad auch ne Folge während des Frühstücks, die mit Christopher und Lorelai in Paris :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.