Oktoberfrisuren Tag 1/31 "Danke Nicole"

Samstag, Oktober 01, 2011

Ich musste die Bilder mal wieder stark aufhellen um sie sichtbar zu machen.
Der erste Tag begann nicht sonderlich viel versprechend. Ich war überfordert. Irgendwie hatte ich mir keinen Plan gemacht welche Frisur ich tragen will. Und somit ging erstmal das Suchen nach Ideen los. Irgendwann, nach zwei gescheiterten Frisurenversuchen, erinnerte sich mein Kopf an eine Frisur die Nicole Richie mal trug. Die Erinnerung inspirierte mich dann zu dieser Frisur. Sie ist viel leichter als man beim Blick auf das Foto vermuten würde.
Und so gehts:
1. Vorne jeweils zwei seitliche Strähnen abteilen und zu jeweils einem Zopf flechten.
2. Diese Zöpfe dann nach hinten nehmen, die Haare am Oberkopf nach oben provisorisch wegbinden und die beiden geflochtenen Zöpfe auf Hinterkopfmittehöhe mit ein paar Haarnadeln befestigen.
3. Die Oberkopfhaare nun über die Enden legen, so dass sie verdeckt sind.
4. Links und rechts unterhalb des Ohres zwei kleine Strähnen abteilen und auch diese jeweils zu einem Zopf flechten.
5. Diese Zöpfe dann mit den restlichen Haare im Nacken zu einem Zopf zusammen nehmen.
6. Den Zopf zwirbeln und zu einem Dutt eindrehen. Den Dutt mit Haarnadeln befestigen.
7. Ggf. mit einem Kamm über unsaubere Stellen bürsten, so dass alles ordentlich aussieht und fertig!

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.