[Fair Fashion] Star Style - Was würden die Spice Girls heute tragen?

Samstag, Juni 13, 2015


In der Kategorie "Star Style" gibt es Looks mit Kleidungsstücken zum nachshoppen, die vom Stil Prominenter inspiriert sind. Oft sind konkrete Outfits das Vorbild. Dieses Mal ist es ein Look aus der Vergangenheit, der in die Gegenwart transportiert ist. Welches Outfit würde zum Stil passen? Die Spice Girls haben uns in den 90ern Girl Power gebracht - musikalisch und modisch. 

Hier eine Inspiration wie die fünf unterschiedlichen Styles der Spice Girls heute aussehen könnten:


 

Victoria Beckham (damals Adams) alias Posh Spice


Victoria war bei den Spice Girls immer die Klassische. In meiner Teeniezeit fand ich das langweilig, zurückblickend betrachtet lässt sich schon damals ihr zeitloser Modegeschmack erkennen. Sie hat wohl die wenigsten Schamgefühle beim betrachten der alten Bilder (aber verpasst dafür bestimmt auch einige herzhafte Lacher). Posh Spice würde heute wie in den 90ern ein klassisches, kleines Schwarzes tragen. Mit schlichten schwarzen Schuhen, einer dezenten Tasche und mit unaufgeregtem, zusammenpassenden Schmuck. Klassich und elegant eben.



Geri Halliwell alias Ginger Spice


Geri Halliwell war die Sexbombe. Immer etwas divenhaft mit einem Hauch Marilyn Monroe und einem Mix englischer Bodenständigkeit. Unter all dem Drag Queen Make-up, den Hosen die wie Schlüpfer aussahen (was seit den 2010er Jahren wieder sehr beliebt ist) und den extrem hochgepuschten Brüsten, zeigte sich auch eine dezente Sexiness. Mit enger Kleidung, die gleichzeitig lang genug ist und romantischem Make-up. Genau diesen Stil würde Ginger Spice heute auch tragen. Enganliegend sexy, aber auch romantisch mädchenhaft.



Melanie Brown alias Scary Spice


Mel B. ist der Wirbelwind der Truppe. Immer ein bisschen zu laut, immer ein bisschen zu wild, immer stürmisch, immer gerade aus. Das zeigte sich auch in ihren Looks. Sexy feminin mit Power-Accessoires. Scary Spice würde heute aufblühen. Sie würde den mutigen Fashionblogger-Stil tragen. Dabei hätte sie wahrscheinlich auch einen Faible für Ethnomuster. Naturtöne, grobe Schmuckstücke und wilde Tiermuster würden auch heute zu ihrem Outfit gehören.


Emma Bunton alias Baby Spice


Im Herzen waren wir doch alle Baby Spice, vor allem weil wir eben damals auch ein bisschen Baby waren und weniger Spice. Baby Spice trug trotzdem die höchsten Plateaus und die kürzesten Kleider. Auch heute würde sie ein kurzes A-Linienkleid im spießigen (oder nicht so spießigen - weil kurzen) Schuluniformkleidlook tragen. Statt komplett durchgängigen Plateau trägt sie hohe Wedges. Dazu ein Cardigan um ihr Outfit süß und romantisch wirken zu lassen. Am liebsten in zarten Rosé- und Fliedertönen.


Mel Chisholm alias Sporty Spice


Am meisten konnte ich mich mit Mel C. identifizieren. Nicht wegen ihres sportlichen Kleidungsstils, sondern wegen dem sportlichen Image. Die Jogginghosen sind heute schöner und salonfähiger als in den 90ern. Auch Turnschuhe sind lange nicht mehr nur zum Sport oder in Nischen Styles zu Hause. Turnschuhe werden mittlerweile zu (fast) allem getragen. Und Mel C. hätte einen ganzen Wandschrank voller Sneakers und einen Kopf voller Outfit-Ideen. Dazu trägt sie schlichte Tops und dezenten Schmuck sowie große Shopper und Jutebeutel. Praktisch, modern und hip.


Was meint ihr, liege ich mit meinem Outfit-Orakel richtig? Und was würden eurer Meinung nach die Spice Girls heute tragen? Welches Spice Girl warst du? Mochte eigentlich irgendjemand Posh Spice?

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.