Outfit - Sanfte Farben [Und die Frage, was wohl aus diesen ganzen alten Trend-Klamotten wird]

Dienstag, Mai 12, 2015

Was wird aus der ganzen Kleidung, wenn der Trend vorbei ist?

Vereinsamen die einzigst heißgeliebten Teile dann im Kleiderschrank? Trägt eigentlich noch jemand Jeans in Mint (die waren 2011/12 ja der Schrei)? Ich auf jeden Fall. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Hose bereits vor dem ganzen Mint-Hosen-Trend hatte. Seit Sommer 2006 ist sie ein gern gesehener Gast an meinen Beinen. Damit scheine ich aber allein zu sein. Oder seht ihr noch viele Frauen in Mint-Jeans auf der Straße? Und die Fashion-Blogger? Sind zum nächsten Trend übergegangen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn noch mehr einstige Trendteilchen ein Grundbasic in der eigenen Garderobe bilden. Trend hin oder her, wenn es gefällt, passt es auch nach dem Trend noch. Und schont damit nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.


Du warst mal ein Trendteil, trotzdem liebe ich dich immer noch!


Daher plädiere ich: Raus mit den alten Trends und rein geschlüpft. Tragt doch auch mal wieder "alte" Trendteile. Vielleicht in einer neuen Kombination?


Mit den in den letzten Jahren so trendigen Statementketten habe ich auch noch lange nicht abgeschlossen. Wo überall verkündet wird, die filigranen Ketten kommen zurück, zucke ich mit den Schultern und denke mir mit einem Augenzwinkern: "Jetzt habe ich so eine schöne Sammlung aufgebaut - ich nenne es jetzt einfach mal persönlichen Stil und stehe über der neuen Trendpropaganda." Welche Trendteilchen sind bei euch mittlerweile fester Bestandteil eurer Lieblingsoutfits? Und wo hört Trend auf und fängt persönlicher Stil eigentlich an?

Noch mehr (Lieblings-) Outfits mit der Hose in Mint aus der Vergangenheit:



1 / 2 / 3 / 4 & 5 / 6

Helle Töne, vor allem weiß, scheint mir dazu gut zu gefallen. Dabei trage ich eigentlich eher dunkle, kräftige Farben. Die Hose mit ihren Kombinationen bildet die Ausnahme. Schön, sich mal zu wandeln und etwas neues zu probieren.

Noch mehr Outfits der letzten Zeit findest du hier:

You Might Also Like

3 % Glück

  1. Ein sehr schönes Plädoyer!

    Ich mag die Statement Ketten auch sehr gerne. Als ich mich endlich an sie gewöhnt und mir ein paar gekauft hatte, waren sie schon wieder "out". Interessiert mich aber nicht wirklich, mir gefallen sie immer noch.

    Momentan sind ja Spitzen in jeglichen Form der Schrei. Trug ich vorher schon extrem gerne und wird danach ebenfalls noch so sein.

    Oft kommen Trends ja wieder. Wenn du deine Mint-Hose noch zehn Jahre im Schrank hast, wird sie vll wieder "in" ;-). War ja schon so bei Jeanshemden, Parkas und den Handtaschen aus alten Jeanshosen....

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela,

      das Spitze momentan Trend ist, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

      Es wird immer diese "in"-Teile geben und immer mal wieder werden sie auch im eigenen Kleiderschrank landen. Ich hoffe, diese Teile dann auch weiter zu tragen, auch wenn sie nicht mehr der neuste Schrei sind.

      Liebe Grüße,
      bibi

      Löschen
  2. Oh was für ein schöner Look, die pastelligen Töne stehen dir ausgezeichnet. Mein Trendteil ist definitiv die Lederleggings, ich kombiniere sie zu Rock, Kleid und Strickpullover.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.