Magazin Style mit einer kostenlosen Fotosoftware (und einer detaillierten Foto-Anleitung)

Samstag, November 08, 2014


Auf vielen Blogs gibt es mittlerweile eine Tendenz zu einem Magazinlook. Fotos spielen dabei eine wichtige Rolle. Eine wichtigere als sie für Blogs sowieso spielen. Doch dafür benötigt man nicht zwangsläufig eine teure Software wie z.B. Photoshop. Heute zeige ich, wie es auch mit einer kostenlosen Software funktioniert.

Hier zeige ich euch, wie die Collage entstanden ist:


Als Software habe ich Picmonkey genutzt. Eine kostenlose Online-Fotobearbeitungs-Software.

1. Lade ein leeres Dokument hoch. Ich habe einfach ein leeres Paintbild genommen.
2. Wähle einen Hintergrund aus.
3. Lade das leere Dokument erneut hoch.
4. Lade deine Bilder hoch und arrangiere sie.

















5. Füge Text hinzu.
6. Ändere bei Bedarf die Bildgröße.



















Und so entsteht ganz leicht eine Fotocollage im Magazinstil. Ich hoffe, mein kleines Tutorial euch geholfen und eine neue Idee gbracht.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.