Wir sind Weltmeister - Der Tag des Fußballfinales

Freitag, Juli 25, 2014


Ja, ja, etwas spät, aber es kann ja nie genug sagt werden: WIr sind Weltmeister! Und so habe ich das Finale erlebt. Mit Freunden haben wir uns bereits um 17 Uhr getroffen um im WM Quartier im Postbahnfo zu schaueb. Als wir ankamen war die Schlange bereits sehr lang (100 Meter vielleicht). Doch wir hatten Glück und konnten einen Platz relativ weit vorne ergattern. 

Womit wir dann allerings nicht so viel Glück hatten war das Wetter. Zu nächst war es sonnig und sehr warm. Dann begann es zu Regnen. Erst nur Tropfen und wir wollten durchhalten. Doch dann regnete es doller und heftiger.


 Also beschlossen wir kurzerhand zu Tina zu gehen. Sie wohnt in der Nähe des Postbahnhofs. Sogar ganz zentral in der absoluten Touri-Straße. Entsprechend aufgaheißt und laut war dort die Stimmung. Angespannt war auch die Stimmung bei uns...


 ... bis Mario Götze uns alle erlöste.


Sofort wurde draußen ordentlich gefeiert.


Und im Fernsehen wurde ebenfalls weltmeisterlich gefeiert.


Zur Feier des Tages sind wir vom Frankfurter Tor durch die gesamte Innenstadt mit dem Fahrrad zum Kudamm gefahren. Am Alex sahen wir die erste Menschenansammlung, die den Verkehr aufhielt.


Am Kudamm wurde dann mit einer riesigen Menschenmasse ordentlich gefeiert. Wir kamen genau gesagt gar nicht auf den Kudamm. Es war einfach zu voll. Aber dieser Fakt war das besondere. Berlin kann halt am besten feiern. (Ganz konkret gesagt: Wir Charlottenburger!)

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Ach wie schön. Manchmal kann ich es immer noch gar nicht glauben, dass wir endlich Weltmeister sind. Irgendwie ist allein schon der Gedanke unwirklich. Dabei ist es doch "nur" Fußball.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.