Upcycling Tuesday - Postkarten als Mobile

Dienstag, März 25, 2014


Wir haben eine Bar in unserer Küche und ich liebe sie. Besser als die Couch. Ein Schnäppchen haben wir auch noch gemacht - Bar und Hocker haben wir geschenkt bekommen. Nachdem die Bar eine Weile steht, wurde es Zeit noch ein kleinen Hingucker zu finden. Also bin ich meinen Wohnungsinspirationsordner durchgegangen und auf die Postkartenidee gestoßen.

Die perfekten Postkarten hatte ich auch zur Hand:


Das Postkartenmobile ist schnell und einfach gemacht. So geht´s:

Zur Anleitung


Material


* Postkarten (diese sind aus einem kleinen Theater um die Ecke)
* Faden in der Wandfarbe
* Nagel
* Hammer
* Klebestreifen
* Schere

Durchführung

  1. Den Faden auf die gewünscht Länge schneiden.
  2. Auf den Faden die Postkarten plazieren. Sie mit zwei Klebestreifen am Faden befestigen. Einen Klebestreifen oben und einen unten. So hängen die Postkarten gerade und verdrehen sich nicht.
  3. Nun den Nagel mit Hilfe des Hammers in die Wand hauen.
  4. Den Faden daran festknoten.
  5. Abschließend die Postkarten so verschieben, dass sie alle den gleichen Abstand haben.

*Dies ist mein Beitrag zum Upcycling Tuesday auf Ninas wundervollem Blog.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.