Upcling Tuesday - Fotobackground aus Luftschlangen

Dienstag, Januar 07, 2014


Silvester hatten wir eine kleine Raclettesause bei uns. Dafür haben wir am 31. noch Luftschlangen gekauft. Am Abend haben die Jungs dann fleißig die Wohnung geschmückt. Übrig blieb im neuen Jahr dann ein Haufen Luftschlangen. Die Farben sahen so toll aus, dass ich kurzerhand beschloss einfach einen Fotohintergrund daraus zu basteln. Dieses Jahr möchte ich eh mich eh mehr darin üben, Fotos zu inszenieren. Da können verschiedene Hintergründe nicht schaden. Und dieser ist easy-peays zu basteln.

Zur Anleitung

 

Material


* Luftschlangen
* Kleber
* Schere
* Pappe
* ggf. eine runde Form und einen Bleistift

Durchführung

  1. Entweder eine runde Pappe nehmen oder mit Hilfe des Bleistifts und der runden Form die Pappe ausschneiden.
  2. Die Pappe mit Kleber bestreichen.
  3. Die Luftschlangen auf die Pappe kleben und die überstenenden Ränder abschneiden.

* Das Kuchenrezept gibt es hier.
** Noch mehr Upcycling-Ideen gibt es bei Nina.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Liebe Bibi,
    ein schönes neues Jahr auch für Dich!
    Meine Güte, mit dem Projekt hast Du Dich aber in Geduld geübt, oder? Sind die nicht so empfindlich und zerreissen andauernd?
    Ganz liebe Grüße von Nina
    P.S.: Über einen Backlink zum Upcycling-Dienstag würde ich mich freuen.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.