Ausgelesen im Dezember/Januar

Donnerstag, Januar 16, 2014


Im Dezember und Anfang Januar war es noch mal stressig und es gab einigen Unikram zu erledigen. Daher habe ich einfach mal die Kategorie "ausgelesen" mit in den Januar gezogen. Vor zwei Tagen beendete ich schließlich "Eat, Pray, Love".

Walter Kirn - Up in the Air


Up in the Air kann ich gar nicht mit einem anderen Buch vergleichen. So einen Roman habe ich noch nie gelesen. Der Hauptcharakter lebt in einer ganz besonderen Welt und in diese entführt er den Leser. Seine Welt ist Airworld. So benennt er es selbst. Es geht ums rumfliegen und natürlich auch darum vor seinen Problemen wegzufliegen. Das Buch ist ja sogar mit George Clooney verfilmt worden. Den muss ich mir dringend nochmal angucken.

Elizabeth Gilbert - Eat, Pray, Love


Dieses Buch ist einfach toll. Ich liebe es. Ich würde jetzt am liebsten von vorne anfangen. Liz nimmt uns mit durch eine schwere Lebensphase und auf eine Weltreise. Ein Jahr bereist sie Italien, Indien und Indonesien (jeweils für vier Monate) und sucht sich selbst. Mit einer solchen Hingabe und Ehrlichkeit, dass es einfach spannend ist zu lesen. Ein echtes Highlightbuch. Auch dieses Buch wurde ja verfilmt. Mit Julia Roberts. Soll wohl aber eher langweilig sein. Ich werde ihn mir trotzdem anschauen. Auch wenn ich mir Julia Roberts überhaupt nicht in der Rolle vorstellen kann. Hier würde Rene Zellweger passen (die ich für die Bridget Jones - ich liebe Bridget - ja komplett unpassend finde).

You Might Also Like

1 % Glück

  1. ich fand den film ja toll! das buch habe ich mal angefangen, aber schnell die lust verloren. vllt ziehe ich es mir nun doch mal zu gemüte. glg


    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.