Upcycling Tuesday - Girlie Uhr Make-over [Geschenke zum selbermachen]

Dienstag, Dezember 03, 2013


Endlich ist der Upcycling Tuesday wieder da. Dieses Mal sogar mit einer speziellen Ausgabe: Geschenke zum selbermachen. Eigentlich habe ich mit sämtlichen Liebsten ausgemacht, dass wir uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten schenken. Aber ich kann nicht anders. Es gibt ein paar kleine, persönliche Geschenke. Und genau diese möchte ich mit euch in der nächsten Zeit teilen.

Geschenk für die beste Freundin


Zur Anleitung

Material

* Farbe
* Pinsel
* ggf. Nagellack
* weißes Papier
* Lippenstifte
* Kosmetiktuch
* Kleber
* Schraubenzieher
* Schere
* Bleistift
* Radiergummi

Durchführung
  1. Das Glas der Uhr mit dem Schraubenzieher lösen. Das kann etwas tricky sein.
  2. Die Zeiger entfernen.
  3. Das weiße Papier auf die Größe des Zifferblatts zuschneiden.
  4. Das Gehäuse nach eigenem Belieben anmalen. Das gleiche gilt für die Zeiger. Diese habe ich mit Nagellack angemalt.
  5. Das weiße, zugeschnittene Blatt nehmen und bei jeder Ziffer einen dünnen Punkt mit dem Bleistift setzen.
  6. Nun Lippenstift auftragen und beim ersten Punkt einen Lippenabdruck hinterlassen. Vorher den Bleistiftpunkt wegradieren.
  7. Mit allen zwölft Ziffern so verfahren. Jede Ziffer mit einem unterschiedlichen Lippenstift versehen. Du hast nicht so viele Lippenstifte auf Lager? Ich auch nicht. Von daher habe ich einfach einen Lippenstift aufgetragen und diesen mit Lidschatten verwandeln.
  8. Wenn das Gehäuse getrocknet ist, das neue Lippenstift-Ziffernblatt über das alte Ziffernblatt kleben. Nicht zu viel Kleber nutzen, sonst bilden sich unschöne Flecken.
  9.  Schließlich die Zeiger wieder einsetzen und das Glas weglassen. Sonst zerkratzt es euch das bemalte Gehäuse.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. Liebe Bibi,
    wie schön, Du bist wieder dabei und Deine Freundin freut sich sicher sehr über ein so persönliches Geschenk.
    Sei lieb gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.