Ideen für Neujahrsvorsätze - Alle bereits von mir getestet und für lohnenswert empfunden

Montag, Dezember 30, 2013

Habt ihr schon fleißig Neujahrsvorsätze formuliert, die ihr eh nicht einhalten werdet? Na? Noch nicht? Dann habe ich ein paar Ideen für euch, die wirklich Spaß machen. Das kann ich genauso behaupten, denn ich habe alle Projekte bereits (mehr oder weinger erfolgreich) durchgeführt.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/2011/12/wardrobe-mix-2012.html

Lust auf ein ganzes Jahresprojekt? Dann ist das hier genau das richtige! 365 Tage wird ein unterschiedliches Outfit getragen. In der Zeit ist Shoppen verboten. Was das ganze soll? Endlich mal jedes Kleiderstück auszuführen und festzustellen, welches wirklich passt und welches doch nur als Schrankleiche dient. Hier gibt es alle Regeln zum nachlesen. Alle meine Outfits gibt es hier.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/Schrankleichen%20Recycling%20Projekt

Dieses Projekt läuft tatsächlich noch. Es ist ganz einfach: In den Kleiderschrank gucken, Schrankleiche identifizieren und ausführen. Drei Mal in kurzer Zeit tragen und überlegen, ausmachen weshalb dieses Teil eine Schrankleiche ist. Komplett unbegründet? Oder wird das doch nix mit euch beiden? Dann schenk es doch einer Freundin oder gebe es einer caritativen Einrichtung.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/Just%20for%20Fun%20Fotoprojekt

Hierbei handelt es sich um ein ganz simples Projekt. Mach doch einfach mal ein Fotoprojekt Just for Fun. In meinem ersten Projekt habe ich Brücken fotografiert. Diese Brücken Führe alle aus meinem Viertel raus. Versuch doch einfach etwas fotografisch festzustellen, das deinen Alltag beschreibt. Oder dich selbst repräsentiert. Bei diesem Projekt gilt: Warum es nicht einfach machen?


http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/ein%20dutzend%20kleidungsst%C3%BCcke%20f%C3%BCr%20einen%20monat


Im Nachhinein war das ein wirklich tolles Projekt. Die Outfits sehen so unterschiedlich aus. Während des Projekts hatte ich Spaß, aber das ganze Waschen hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Doch dieses ganze Outfits planen macht es für mich am Morgen einfacher. Es gibt kein "Ich habe Nichts zum Anziehen" und ich fühle mich wohl in den Outfits. Nach all den Klamottenprojekten bin ich mir sicher, ich komme mit einem kleineren Kleiderschrank besser klar als mit viel Auswahl.

Wie funktioniert das Projekt? Such dir 12 Kleidungsstücke aus (Schuhe, Taschen, Strumpfhose und Accessoires zählen nicht dazu) und zaubere aus diesen Teilen einen Monat lang unterschiedliche Outfits. Klingt hart? Ist es nicht. Vertrau mir. Noch nicht überzeugt? Hier findest du meine 30 Outfits - und nur 12 Kleidungsstück wurden eingesetzt.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/Accessorize%20me%202013

Dieses Projekt lässt sich wohl am leichsten unsetzen, denn es ist wirklich einfach: Jeden Tag ein Schmuckstück / Accessoire tragen. Einfach, aber es macht mit unter den Unterschied. Outfits sehen gleich ganz anders aus. Ich bin selber noch fleißig dabei, müsste aber öfter mal ein paar Bilder davon knipsen. Damit ihr mir auch glaubt. Ein paar Bilde rhabe ich aber bereits geknipst - hier könnt ihr euch sie ansehen.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/7x4

7 Tage 4 Wochen - Jedem Wochentag wird ein Kleidungsstück zu geordnet und dieses wird für 4 Wochen an dem entsprechenden Wochentag ausgeführt. Um es etwas thematischer zu gestalten, habe ich mich entschieden als Kleidungsstück Röcke auszuwählen. Für den Winter plane ich für dieses Projekt eine Wiederkehr - mit Kleidern. Hier gibt es meine 7x4 - Röckechallenge zum nachlesen.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/7x4

Eins der ältesten Projekte hier auf diesem Blog. Und das mit der meisten Neuauflage. Einen Monat lang wird jeden tag ein andere Frisur getragen. Klingt aufwendig? Kann es, muss es aber nicht. Klingt unschaffbar? Das muss es nicht. Wer braucht schon jeden Tag eine oscarverdächtige Frisur. Einfache Zopffrisuren, mal mit mal ohne Scheitel, unterschiedliche Föhnfrisuren tuen es auch. Es geht darum auszuprobieren was möglich ist. Mal aus der Routine auszubrechen. Hier seht ihr meine Frisuren im Oktober 2011 und im März 2012. (Im März 2013 habe ich das Projekt aus persönlichen Gründen abgebrochen.)

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/30%20Tage%2030%20Paar%20Schuhe

Dinkelchen habe ich dieses Projekt zu verdanken. Sie kam auf die Idee und schwupp wurde es auch schon von mir umgesetzt. Das Prinzip ist naheliegend: 30 bzw. 31 Paar Schuhe auswählen und diese einen Monat lang tragen. Am besten eignet sich hierfür eine Übergangszeit - Frühling oder Herbst. So lassen sich sowohl Ballerinas als auch Boots ausführen.
Das Projekt hat mir gezeigt, dass ich definitiv weniger auf Masse und mehr auf Qualität setzen sollte. Einige Schuhe sind mir während des Projekts kaputt gegangen. Weitere im Laufe der Zeit. 10 von den 30 Schuhpaaren sind mittlerweile im Müll gelandet. Das ist echt eine Schande.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/30x30

Das war das erste Outfitremixprojekt das ich je durchgeführt habe. Es beruht auf Kendis 30 Tage 30 Kleidungsstück Remix Challenge. Ich habe es genauso wie die aufgebaut: 30 Kleidungsstücke aus dem Kleiderschrank auswählen (Accessoires und Strumpfhosen ausgeschlossen) inklusive Schuhe und diese dann 30 Tage lang in 30 unterschiedliche Outfits ausführen. In der Zeit ist Shopping verboten. Hier seht ihr meine Kleidungsstücke und meine 30 Outfits.

http://mrs-kings-castle.blogspot.de/search/label/31%20Tage%2031%20Aufgaben%20im%20August%202012

Im August 2012 habe ich mir jeden Tag eine kleine Aufgabe gestellt, die es zu bewältigten galt. Die Aufgaben umfassten so einiges: jeden Fremden auf der Straße anlächeln, auf einer Party mit allen Gästen sprechen, etwas ungewohntes backen, ein Buch lesen, das ich sonst wohl nicht gelesen hätte, einen Tag lang etwas Gutes für jemanden tun... usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hier könnt ihr meine Challenges und wie ich sie durchlebt habe nachlesen.


*** Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei. Jetzt aber mal meine Projekte beiseite: Erzählt doch mal von euren Vorsätzen. Gibt es überhaupt welche? Zu meinen gibt es morgen einen entsprechenden Post.

You Might Also Like

2 % Glück

  1. ich nehm mir nix vor, weil ich meistens nicht mal mit anfange (asche auf mein haupt)! die projekte finde ich aber super! vllt mach ich einfach mal ne Mottowoche ("7 tage rock" oder so), dann liegt nicht gleich der druck eines ganzen monats auf mir! und danke nochmal für das erwähnen meiner wenigkeit! hab mich damals schon total drüber gefreut und bin fast vom stuhl gefallen! :D wirklich sehr lieb von dir! glg, einen guten rutsch ins neue jahr wünsch ich euch und ich freu mich auf neue outfits und projekte von dir! =)

    AntwortenLöschen
  2. Haach, ich habe ja wirklich mit mir gehadert und hin und her überlegt, aber ich werde dieses Jahr wohl tatsächlich einen Versuch mit dem Wardrobe Remix Projekt machen. Allerdings wohl ohne das Shoppingverbot - ich habe über Weihnachten so viel ausgemistet, dass mein Schrank eigentlich fast leer sein müsste. Und ich werde wohl auch versuchen, wieder ein paar Accessoirebilder zu schießen, damit war ich in den letzten Wochen doch auch ein bisschen nachlässig...
    Schön, dass du auch wieder so projektmotivert bist! :o)

    Liebe Grüße
    Taro

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.