Rezension ~ John Green - Margos Spuren

Donnerstag, November 07, 2013


Üblicherweise berichte ich zum Monatsende über alle ausgelesene Bücher des Monats. Doch vor zwei Wochen entdeckte ich, dass man auf der Website der öffentlichen Berliner Bibliotheken E-Books herunterladen kann. (Leihfrist meist eine Woche.) Natürlich nur, wenn man sowieso schon einen Bibliotheksausweis hat (empfehle ich allen Berlinern 10 bzw. 6 Euro ermäßigt für ein ganzes Jahr - günstoger gehts nicht). Eigentlich wollte ich ein John Green Buch (Rezensionen im Internet haben mich verführt) ausleihen, das war aber verliehen, online gab es jedoch noch Versionen. Perfekt. Meine Mama hat mir vor einer Weile ihren E-Bookreader für unbestimmte Zeit ausgeliehen. Sie hat noch einen großen Bücherstapel abzuarbeiten.

Ich werde jetzt öfter E-Books ausleihen und ihr könnt euch hier dann auf Rezensionen freuen.


John Green - Margos Spuren

Ich war etwas verwundert, dass dieses Buch als Jugendbuch geführt wird. Klar, die Protagonisten sind Highschoolschüler, aber ich habe mich dennoch angesprochen gefühlt. Dabei liegen meine Teenietage schon eine Weile zurück. Q erlebt mit seiner wilden Nachbarin Margo eine ereignisreiche Nacht. Danach verschwindet sie. Doch nicht etwa spurlos. Margo führt Quentin und seine Freunde auf eine Schnitzeljagd quer durch die USA. Dabei entdecken sie neue Seiten an sich.

Insgesamt ist das Buch mehr als nur ein Teenieroman. Auch wenn die Story zunächst so klingen mag. Ich habe dieses Buch nahezu verschlungen. Auf jeden Fall wird in nächster Zukunft ein weiteres John Green Buch auf meinem E-Book zu finden sein.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.