10 Ideen für Dates im Herbst

Mittwoch, November 06, 2013


Ich bin kein großer Herbstfan (Regen, Kälte, Wind, Wind und Regen, Wind und Regen und Kälte - nee, nix für mich), vom Winter fangen wir mal gar nicht an. Um das Leben trotz Wind und Wetter unterhaltsam zu gestalten, habe ich heute mal meine 10 liebsten Herbstdates für euch aufgelistet.
  1. Ab ins Kino! Ich liebe das Kino, Popcorn (süß oder salzig) und Eiskonfekt.
  2. Coffeedate - Am Nachmittag einfach mal ab ins Cafe. Und zwar nicht mit der besten Freundin zum schnacken, sondern mit dem Liebsten bei einer heißen Schokolade oder einem Cappuccino in Erinnerungen schwelgen oder von einem Südseetrip träumen.
  3. Gemeinsam ein herbstliches Menü kochen. Kürbisauflauf, Kartoffelsuppe oder Zwiebelkuchen? Da lässt sich doch bestimmt was für jeden Geschmack finden und gleichzeitig probiert man mal was Neues aus.
  4. Ballsaison - Warum nicht seinen eigenen Ball auf die Beine stellen? Nur für euch zwei. Sich aufbrezeln, vielleicht sogar ein selten getragenes Kleid anziehen, Lieblingsmusik (seine und ihre!) auflegen und durchs Wohnzimmer tanzen. Neben Paartänzen lässt es sich so auch wunderbar zusammen abrocken.
  5. Kuschelt euch gemeinsam mit Snacks auf die Couch und stellt euch gegenseitig 20 Fragen, die ihr gerne mal von einander beantwortet hättet (aber seid lieber kreativ anstatt euch versteckte Vorwürfe zu machen).
  6. Geht Drachen steigen. Bei dem Wind da draußen dürfte das momentan wunderbar funktionieren.
  7. Am Wochenende einfach mal Boots anziehen, einen Regenschirm schnappen und einen unbekannten Stadtteil oder die Herbstlandschaft besichtigen.
  8. Erschafft euch ein Home-Spa. Einfach ein paar selbstgemachte Peelings und Öle anrühren und euch gegenseitig massieren. (Ein paar Ideen für selbstgemachte Kosmetika gibt es hier.)
  9. Movie Night - Ihr könnt euch nie auf einen Film einigen? (Wir auch nicht.) Dann guckt doch beide. Jeder wählt einen (Lieblings-) Film aus (der andere darf nicht meckern), dafür darf der jeweils andere die Snacks während des Films auswählen. Welcher Film zu erst geguckt wird? Knobeln ist die fairste Variante.
  10. Indoorpicknick - Ich liebe Picknicks. Aber warum nur im Sommer picknicken? Das ganze funktioniert auch an kalten Tagen. Einen Picknickkorb packen (mit Salaten und Sandwiches), eine Decke im Wohnzimmer ausbreiten und bei leiser Musik genüßlich los picknicken.

You Might Also Like

1 % Glück

  1. Ohjaaa Kino, das ist immer toll, geht aber leider auch ganz schön ins Geld. Und Eiskonfekt <3
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.