Upcycling Tuesday - Selbstgemachte Kissenhülle (ohne nähen!) aus alten Vorhängen

Dienstag, August 20, 2013


Ich habe unsere alten Vorhänge etwas zweckentfremdet und zwei Kissenhüllen daraus gemacht. Und das ganze ohne nähen. Da beste daran ist sogar, dass ich den Prozess fotografiert habe. (Normalerweise vergesse ich diesen Schritt und muss dann alles ganz kompliziert in Worten wieder geben und befürchten, dass keiner meiner Logik folgen kann.)


Durchführung
  1. Material: Stoff, Schere, Kissen.
  2. Den Stoff in eine lange Bahn schneiden und das Kissen mittig rein legen.
  3. Den Stoff um das Kissen legen. Wie bei einem Geschenkpapier.
  4. Die Enden einer Seite nehmen und über das Kissen legen.
  5. Die Enden einmal verdrehen.
  6. Siehe 5.
  7. Mit der anderen Seite genauso verfahren.
  8. Nun alle Enden fest miteinander verknoten. Fertig!

You Might Also Like

1 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.