Things about your life - Places I want to travel to

Dienstag, August 20, 2013

 (* Ja, die Karte ist noch aus meiner Grundschulzeit - es sind also nicht alle osteuropäischen Länder korrekt eingezeichnet)

Ich liebe Europa. Und ja, ich fühle mich als Europäerin. Mein Lebensziel ist es, jedes europäische Land einmal bereist zu haben. Mittlerweile sind es schon einige gewesen (Dänemark, Niederlande, Österreich, Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, Ungarn, Bulgarien, Polen und England). Aber es fehlen auch noch eine Menge. Durch einige bin ich durchgereist, habe aber nicht angehalten. Europäische Städte die ich in den nächsten Jahren gerne sehen würde: Lissabon, Rom, Athen, Warschau, Zürich, Danzig, Budapest, Kopenhagen, Dublin und Belfast. Ui, doch ne ganze Menge...


Auch die USA steht bereits seit langer Zeit auf meiner Liste. Ich war zwar schon drei Mal in Florida, aber da war ich noch ein Kind. Die großen amerikanischen Städte würde ich gerne sehen. New York (ist es wirklich so groß?), Seattle, San Fransisco, New Orleans, Dallas, Miami, Chicago. Oh, und natürlich Hawaii. Ich bin fasziniert von Hawaii seit meiner Kindheit. Früher habe ich alle Artikel über diese Inseln gesammelt. Dort zu leben, dass war mein größter Wunsch!


Neben Städtetrips reizt mich auch ein Roadtrip. Und in keinem geringeren Land als in Kanada. Der größte Teil meiner Familie mütterlicherseits lebt in Kanda. Die jüngeren Generationen sind dort sogar geboren. Ich liebes dieses Land. Die Natur ist atemberaubend. Dabei kenn ich nur Alberta und British Columbia. Weiter in den Osten hab ich es nicht geschafft. Dabei wohnen dort die meisten Menschen, es gibt Niagarafälle und sie Inseln von Neufundland und Nova Scotia.

** Der Post ist Teil von Inas Reihe "Things about your Life". Macht doch auch einfach mit.

*** Welches sind die Orte, die ihr gerne bereisen wollt?

You Might Also Like

3 % Glück

  1. ohhh du erinnstert mich daran, lissabon noch auf meiner liste im kopf zu ergänzen! und porto :D

    AntwortenLöschen
  2. In Dublin und Belfast war ich schon :) Und Road Trips liebe ich auch! Ich würde gerne mal nach Japan, Tibet, USA, Philippinen und Kanada :)

    AntwortenLöschen
  3. Da bekommt man ja richtig Fernweh! Ein Roadtrip durch die USA oder Kanada, da hätte ich auch richtig Lust drauf. Hoffentlich komme ich eines Tages wirklich mal dazu.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.