Selbstgemachte, analoge Foto-Licht-Effekte

Samstag, April 06, 2013


Eine weitere kleine Spielerei mit meiner Kamera. Nachdem ich euch neulich eine Idee für analoge Foto-Filter gegeben habe, wollte ich euch noch ein kleines analoges Licht-Effekt-Spielchen zeigen.

Die kleine Discokugel liegt für gewöhnlich in der Vase und erleuchtet unser Wohnzimmer bei Sonnenschein. Und weil ich das so bezaubernd finde, dacht ich mir, den Effekt könnte ich doch auch super für Fotos nutzen. Gedacht, getan. Einfach die Discokugel neben dem Fotoobjekt ins Sonnenlicht halten und das Lichtspiel mitknipsen.

Funktioniert übrigens mit allem was reflektiert. Unterschiedlich gut versteht sich. Ganz gut ging es noch mit Hängerohrringen mit vielen kleinen Plättchen.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.