Hilfe, Weihnachten steht vor der Tür

Donnerstag, Dezember 20, 2012


Als ich auf Nics Blog vom aktuellen Fotothema las, war ich sofort begeistert und gleichzeitig etwas in Panik. Das Motto diesen Donnerstag ist "Warten auf Weihnachten". Tja, einerseits warte ich wie verrückt auf Weihnachten, andererseits gibt es noch so viel zu tun. Daher dachte ich, ich teile mal mit euch meine aktuelle "Vorweihnachtliche To-Do-Liste".


To-Do vor Weihnachten:

* Geschenke kaufen für Papa (und Frau), Mamas Mann, Opa, Onkel und Mr. King. Ihr seht, ich hinke etwas hinterher, habe aber schon für alle Ideen.
* Weihnachtskarten verschicken. Vorher Briefmarken kaufen. Geschrieben sind sie schon.
* Zutaten für einen Weihnachtskuchen kaufen und diesen dann backen.
* Am Sonntag auf den Weihnachtsmarkt mit einer Freundin aus Hamburg.
* Weihnachtsfilme gucken. Das hab ich bisher noch gar nicht. Auf dem alljährlichen Plan stehen: Liebe braucht keine Ferien, Tatsächlich Liebe und die beiden Kevin allein Filme. Das ist das weihnachtliche Minimum.
* Noch weitere Pralinen zubereiten.
* Baum aus dem Keller holen (ja, wir haben einen Kunstbaum) und schmücken.
* Geschenke einpacken.
* Die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt bewundern, bevor sie wieder verschwindet.
* Ganz unweihnachtlich: Uniabgaben, arbeiten, am Samstag zwei Geburtstage feiern, Literatur für Hausarbeiten suchen.

Also alles in allem ist eigentlich noch viel zu tun. Daher freu ich mich auch auch schon auf Weihnachten. Dann ist nämlich sämtlicher Stress abgehakt und die schöne, besinnliche Zeit beginnt.


Seid ihr schon bereit für Weihnachten oder sieht eure Liste ähnlich lang (wenn nicht noch länger) aus?

** Die Weihnachtsbaumtasse ist bei mir ganz jährlich im Einsatz.

You Might Also Like

0 % Glück

Danke für deinen Kommentar ♡
Beleidigende Kommentare und Spams werden nicht veröffentlicht.